Betrieb & Entwicklung

Ladies.Landluft.Lebensträume.

Das Seminar für junge Frauen startet in die zweite Runde

18.07.2019 |

Gemeinsam mit anderen verbringen Sie im Haus der bayerischen Landwirtschaft Herrsching ein ganz besonderes Wochenende: Die Veranstaltung richtet sich an alle jungen Frauen, die ihren eigenen Weg gehen wollen. Dabei geht es darum, als junge Frau vom Land Chancen zu erkennen und Gelegenheiten zu ergreifen.

Herzlich Willkommen sind junge Frauen von Bauernhöfen wie zum Beispiel Landwirtinnen, Partnerinnen oder Töchter von Landwirten. Auch für Frauen, die bald auf einen Hof ziehen möchten, ist dieses Seminar interessant.

Ein spannendes und abwechslungsreiches Programm erwartet Sie:

• Zum Auftakt am Freitag stellen sich „Powerfrauen aus Oberbayern“ vor. Dabei sind Irmgard Lamprecht von der Ölmühle Garting (Teilnehmerin der Landfrauenküche 2018), Silvia Schlögel von Der Hauswirtschafterei und Christine Huber von der Kräuteria Puchheim.
  • Am zweiten Tag stehen die Themen „We are family – Zusammenleben auf dem Hof“ mit Familientherapeutin Margrit Hospach und „Mein und Dein - Wenn die rosarote Brille fällt“ mit BBV-Rechtsanwalt Thomas Britzger auf dem Programm.
  • Samstagnachmittag erkunden Sie dann Oberbayern mit dem Bus und besuchen drei Betriebe, die maßgeblich von Frauen gestaltet werden. Ein besonderes Highlight ist der Besuch des Hofguts Sickertshofen von Walburga Loock. An diesem Wochenende findet dort das „Kunst und Kürbis“-Event statt.
  • Den zweiten Abend schließen dann die Teilnehmerinnen mit einem Ochsenlendenessen auf dem Ignazhof in Widdersberg oberhalb des Ammersees ab.

BBV-Mitglieder zahlen für das Seminar nur 199 Euro, Nichtmitglieder 259 Euro. Neben dem Seminarprogramm sind Übernachtung und Verpflegung enthalten – Getränke sind exklusive.

Tagungsort:
Haus der bayerischen Landwirtschaft Herrsching
Riederer Straße 70
82211 Herrsching am Ammersee

Erleben Sie ein spannendes wie unvergessliches Wochenende bei „Ladies. Landluft. Lebensträume." - melden Sie sich jetzt gleich an!

Das Programm in der Übersichten finden Sie in diesem Flyer (pdf):

Zu meiner Geschäftsstelle