Betrieb & Entwicklung

Ladies. Landluft. Lebensträume.

Ein besonderes Wochenende vom 19. bis 21. Oktober 2018

10.08.2018 |

Du bist eine junge Frau mitten im Leben und wohnst auf einem Hof? Oder du ziehst bald auf einen Hof? Du möchtest anpacken und dich selbstverwirklichen? Dann bist du bei Ladies.Landluft.Lebensträume genau richtig! Gemeinsam mit anderen Mädels und jungen Frauen verbringen wir im Kloster St. Josef in Neumarkt ein ganz besonderes Wochenende: Unsere Veranstaltung richtet sich an alle jungen Frauen, die IHREN Weg gehen wollen. Es geht darum, als junge Frau vom Land Chancen zu erkennen und Gelegenheiten zu ergreifen.

Los geht`s am Freitag, 19. Oktober 2018 mit einer Betriebsbesichtigung bei der Neumarkter Lammsbräu, eine der ältesten Biobrauereien Deutschlands. An zweieinhalb Tagen haben wir viel vor: Du lernst erfolgreiche Powerfrauen wie die CeresAward-Gewinnerin Anne Körkel sowie Tierärztin und Buchautorin Astrid Brandl kennen. Außerdem geben wir dir Tipps für mehr Effizienz im Alltag und reden gemeinsam über das Zusammenleben auf dem Hof. Ein gelungenes Beispiel für ein generationsübergreifendes Projekt ist der Betrieb der Familie Kneißl mit Hofmolkerei in Rengersricht. Diese besuchen wir zum Abschluss am Sonntag.

Das vollständige Programm, Infos zur Anmeldung und Preise findest du im Flyer.

Bist du neugierig geworden? Du kannst dich gleich hier für die Veranstaltung online anmelden!

Bitte melde dich frühzeitig an, damit wir die Veranstaltung optimal planen können. Der offizielle Anmeldeschluss ist der 23. August 2018. Bei Verfügbarkeit von Plätzen nehmen wir auch nach diesem Termin noch Anmeldungen entgegen.

Flyer zum Herunterladen:

Zu meiner Geschäftsstelle