2019-10-17-Demo-der-Bauern
© Land schafft Verbindung

Schlepperdemo der Bauern am 22.10.19

Mahnaktion gegenüber Politik und Gesellschaft

18.10.2019 | Der BBV befürwortet von Landwirten initiierte Mahnaktionen gegenüber Politik und Bauern, wie die aktuelle Aktion für Schlepperdemos an verschiedenen Orten bundesweit.

Dahinter steht eine weitere Bewegung aus der Landwirtschaft, um Politik und Gesellschaft anzusprechen. Bereits seit Anfang September stellen Landwirte auf Feldern und Wiesen grüne Kreuze als Aufruf auf, der die Verbraucher zum Nachdenken anregen soll. Solche Aktionen verstärken die Arbeit des Bauernverbandes, um leistbare und praxistaugliche Rahmenbedingungen für Zukunftsperspektiven in der heimischen Land- und Forstwirtschaft zu erreichen.

Der Bayerische Bauernverband befürwortet jedes Engagement als Zeichen der Mahnung in der aktuell schwierigen Situation und der miesen Stimmung in der Land- und Forstwirtschaft. Zielführend ist es, sachlich deutlich zu argumentieren sowie gewaltfrei vorzugehen.

Jeder Landwirt und jede Bäuerin muss selbst entscheiden, an Aktionen mitzumachen.

Aktion in Würzburg
am Dienstag, 22.10.2019
um 11:00 Uhr
in der Philipp-Schrepfer-Allee (im Ringpark Nähe Residenz)
angemeldet durch „Land Schafft Verbindung“

Weitere Aktionen in unserer Region finden in Bayreuth und überörtlich in München und Bonn statt.

Weitere Informationen zu den Zielen und Positionen finden Sie auf unserer Homepage und auf beigefügtem Infoblatt der Aktion in Würzburg.