KREISVERBAND ROSENHEIM

Weizenfeld

Fortbildung Sachkunde Pflanzenschutz

Veranstaltungen im Dezember 2020 und Januar 2021 - verschoben auf März und April 2021
23.11.2020 |

Änderung der Termine

Aufgrund der aktuellen Lage wurden die Termine für die Fortbildungen für den Pflanzenschutz-Sachkundenachweis vom Dezember 2020 und Januar 2021 auf das Frühjahr 2021 (vorbehaltlich der dahin geltenden Regelungen) verschoben. Die bisher eingereichten Anmeldungen behalten Ihre Gültigkeit und alle Teilnehmer wurden schriftlich informiert. Die Termine sind nun wie folgt:

• Montag, 22.03.2021 09.00 Uhr Gasthaus Zur Post in Rohrdorf
    (umgelegt vom 8.12.2020)
  • Dienstag, 23.03.2021 09.00 Uhr Gasthaus Gasthaus Bichler in Ramerberg
    (umgelegt vom 15.12.2020)
  • Mittwoch, 07.04.2021 09.00 Uhr Gasthaus Brunnlechner in Babensham
    (umgelegt vom 26.01.2021)
  • Donnerstag, 08.04.2021 09.00 Uhr  Gasthaus Kapsner in Schechen/Hochstätt (umgelegt vom 19.01.2021)

Falls Sie eine dieser Veranstaltung besuchen möchten, ist eine schriftliche Anmeldung erforderlich, die wir im Anhang beifügen. Wir freuen uns auf Ihre Anmeldungen.

Seit dem 26.11.2015 benötigt jede Person unter anderem für den Erwerb und die Ausbringung von Pflanzenschutzmitteln für den professionellen Einsatz einen Sachkundenachweis im Scheckkartenformat. Zudem ist eine regelmäßige Fortbildung vorgeschrieben. Jeweils in einem dreijährigen Fortbildungszeitraum muss eine anerkannte Fortbildung besucht werden. Beginn und Ende eines Fortbildungszeitraums hängt davon ab, ob man Alt- oder Neusachkundiger ist. Für Altsachkundige, die bereits einmal eine Fortbildung besucht haben, begann der neue Fortbildungszeitraum am 01.01.2019 und endet am 31.12.2021.

Anmeldeformular Fortbildung Sachkunde Pflanzenschutz

Fortbildung auch online möglich

Weiterhin werden die Fortbildungen in Bayern an diversen Terminen auch online angeboten. Informationen dazu bekommen Sie hier.

Zum Kreisverband Rosenheim >

Zu meiner Geschäftsstelle