KREISVERBAND ROSENHEIM

Gemeindereferentin Hannelore Maurer bei der Adventfeier online
24.11.2021 |

Donnerstag, den 2. Dezember 2021 um 19:30 Uhr

In diesem Jahr findet die Adventfeier der Landfrauen aufgrund der aktuellen Situation online statt. Die Damen der Kreisvorstandschaft haben eine besondere Feier organisiert, in der bestimmt eine gute adventliche Stimmung aufkommen wird. Das wird auch unterstützt durch den Rosenheimer Landfrauenchor unter der Leitung von Heide Hauser, der mit den Instrumenten eingeblendet wird.

Hannelore Maurer, die in der Stadtteilkirche Rosenheim Gemeindereferentin ist und als Autorin bekannt ist, hält einen Vortrag zum Thema "Bethlehem ist überall".
Durch den ganzen Advent und an Weihnachten begleitet uns die Geschichte von den Hirten, die sich auf den Weg machen, um das göttliche Kind zu finden. Die Erzählung ist dabei nicht beschaulich, sondern voller Brisanz und Dramatik. Sie werden erkennen, dass der Weg nach Bethlehem zur Suche nach der Gottesgeburt im eigenen Herzen wird, nicht nur damals und im Heiligen Land, sondern auch heute und hier mitten unter uns.

An der Adventfeier besteht sehr großes Interesse und es liegen uns viele Anmeldungen vor, so dass wir die nun eingehenden Anmeldungen auf einer Warteliste vormerken. Dies vor allem vor dem Hintergrund, dass das System für Videokonferenzen mit zu vielen Teilnehmerinnen und Teilnehmern unter Umständen nicht mehr stabil laufen kann.

Wir bemühen uns, die Adventfeier aufzuzeichnen und als Video zur Verfügung zu stellen. Den Link zu der Aufzeichnung können wir Ihnen voraussichtlich am 3. Dezember 2021  zusenden.

Bitte melden Sie sich in der Geschäftsstelle Rosenheim an, gerne auch per Mail.