KREISVERBAND RHÖN-GRABFELD

Markt-App BAReS

Für mehr Transparenz am Markt
11.11.2019 |

Der BBV bietet mit der Markt-App exklusiv seinen Mitgliedern ein einzigartiges Marktinformationssystem bei dem sich die Landwirte anonym über regionale Erzeugerpreise austauschen können und dies z.B. bei Preisverhandlungen dann nutzen können. Die Markt-App basiert auf dem Prinzip “Geben & Nehmen“: Jeder, der regionale Preise einsehen möchte, muss vorher mindestens eine Preismeldung abgeben muss (Tankuhr-Ansatz).

Die kostenlose Einführungsphase endet zum 31. Dezember 2019. Ab 1. Januar 2020 werden Nutzungsgebühren in Höhe von 24,99 €/Jahr erhoben. Unabhängig davon kann jedes BBV-Mitglied, das sich neu bei der Markt-App anmeldet, diese 6 Monate lang zur Probe kostenlos nutzen. Anschließend müssen die Nutzungsgebühren entrichtet werden, um die App weiter nutzen zu können. Teilnehmer die sich seit Juli 2019 angemeldet haben sind ebenfalls berücksichtigt und erhalten vom Registrierzeitpunkt gerechnet den 6-monatigen Probezugang.

Näheres unter https://www.bayerischerbauernverband.de/bares

Erklärung der Martkt-App BAReS