KREISVERBAND OSTALLGÄU

Sachkundenachweis Pflanzenschutz

Neue Termine im Ostallgäu
05.09.2019 |

Seit dem 26.11.2015 benötigt jede Person unter anderem für den Erwerb und die Ausbringung von
Pflanzenschutzmitteln für den professionellen Einsatz einen Sachkundenachweis im
Scheckkartenformat. Zudem ist eine regelmäßige Fortbildung vorgeschrieben. Für die meisten
Sachkundigen im Pflanzenschutz beginnt 2019 der neue Dreijahreszeitraum in dem wieder eine
Fortbildung zur Sachkunde im Pflanzenschutz besucht und nachgewiesen werden muss. Ob
dieser Zeitraum auch für Sie gilt können Sie der Rückseite Ihres Sachkundenachweises entnehmen.
Steht dort beispielsweise bei Beginn erster Fortbildungszeitraum das Datum 01.01.2013, so beginnt
auch für Sie der dritte Fortbildungszeitraum am 01.01.2019 und endet am 31.12.2021. Steht bei Ihnen ein anderes Datum, so verschieben sich Ihre Fortbildungszeiträume entsprechend.

Anmeldung:

Bitte melden Sie sich für den Besuch einer Fortbildung mit dem anhängenden Anmeldeformular an. Eine Bestätigung der Anmeldung erfolgt nicht. Nur wenn ein Kurs überbucht ist oder nicht stattfinden kann, erfolgt eine weitere Information. Geben Sie deshalb neben Ihrer Postadresse, wenn möglich auch E-Mail, Fax und Telefon an, damit wir Sie ggf. erreichen können.

Personalausweis und Sachkundenachweis im Scheckkartenformat mitbringen!

Sie erhalten für die Teilnahme an der Fortbildung einen Nachweis, der im Anschluss per Post mit der Rechnung zugesandt wird. Wir müssen überprüfen, wer an der Veranstaltung teilnimmt, bitte bringen Sie Ihren Personalausweis und Sachkundenachweis unbedingt zur Fortbildung mit.

Kosten Teilnahme und Erstellung des Fortbildungsnachweises:
Die Kursgebühr für die Teilnahme inklusive der Erstellung und Archivierung des Nachweises der Fortbildung beträgt 35,00 € je Teilnehmer. Der Betrag ist von der Umsatzsteuer befreit. Sie können die Kursgebühr nach Erhalt der Rechnung per Überweisung oder per Lastschriftermächtigung begleichen. Sollten Sie verhindert sein, so können Sie sich bis zu 3 Tagen vor der Veranstaltung abmelden. Bei späterer Abmeldung oder Nichtteilnahme müssen wir 50% dieses Betrages berechnen.

Zum Kreisverband Ostallgäu >

Zu meiner Geschäftsstelle