Wir suchen Dich! Alltagskompetenz - Schule fürs Leben

Jetzt engagieren und registrieren!

Schule fürs Leben

16.07.2020 | Mehr Alltagskompetenz durch Projektwochen an unseren Schulen ist nur mit Ihrer Unterstützung möglich.

Mehr Alltagskompetenzen in der Schule vermitteln: eine langjährige Forderung der BBV-Landfrauen wird ab dem Schuljahr 2020 / 2021 bei den Projektwochen „Schule fürs Leben“ umgesetzt. Es ist geplant, dass alle Schüler einmal während der Grundstufe (1.-4. Klasse) und einmal in der Sekundarstufe (5.-9. Klasse) an einer Projektwoche zum Thema „Schule fürs Leben“ teilnehmen

Aber um Schulklassen zu zeigen wo Milch, Fleisch, Getreide, Kartoffeln, Obst und Gemüse, Speiseöle und Bioenergie herkommen brauchen wir Sie - die Bauernfamilien!

Machen Sie mit, öffnen Sie Ihren Hof und zeigen Sie, wie unsere Lebensmittel  und grüne Energie erzeugt werden oder gehen Sie als Fachexperte der Land- und Hauswirtschaft in die Schule. Für alle Interessentinnen und Interessenten werden wir selbstverständlich zuvor entsprechende Schulungen durchführen und Unterlagen für den Unterricht bereitstellen.

Wer kann mitmachen?

Landwirte/Landwirtinnen, mithelfende Familienangehörige auf dem Hof, Hauswirtschafter/innen mit Ausbildereignung, BBV-Ernährungsfachfrauen und sonstige Interessierte in Abstimmung mit unserer Geschäftsstelle.

Sie möchten mehr erfahren?

Alle Informationen und Qualifizierungsmaßnahmen finden Sie auf unserer Homepage www.bayerischerbauernverband.de/schule-fuers-leben

Interessiert?

Dann füllen Sie bitte den untenstehenden Meldebogen aus und geben Sie diesen an Ihre BBV-Geschäftsstelle weiter.