KREISVERBAND LANDSHUT

© BBV - Anna-Maria Huber
Kartoffelfeld in Blüte

Pflanzenschutznachweis

Noch freie Plätze für den Kurs am 03.03.2020!
18.11.2019 |

Termine zur Fortbildung

Fortbildung zur Sachkunde im Pflanzenschutz

Seit dem 26.11.2015 benötigt jede Person unter anderem für den Erwerb und die Ausbringung von Pflanzenschutzmitteln für den professionellen Einsatz einen Sachkundenachweis im Scheckkartenformat. Zudem ist eine regelmäßige Fortbildung vorgeschrieben.

Für die meisten Sachkundigen im Pflanzenschutz beginnt der dritte Dreijahreszeitraum am 01.01.2019 und endet am 31.12.2021. In diesem Zeitraum muss eine Fortbildung zur Sachkunde im Pflanzenschutz besucht und nachgewiesen werden.

Ob dieser Zeitraum auch für Sie gilt können Sie der Rückseite Ihres Sachkundenachweises entnehmen. Steht dort beispielsweise bei Beginn erster Fortbildungszeitraum das Datum 01.01.2013, so gilt oben genannter Zeitraum. Steht bei Ihnen hier ein anderes Datum, so verschieben sich Ihre Fortbildungszeiträume entsprechend.

Der Bayerische Bauernverband, das Kuratorium Bayerischer Maschinen- und Betriebshilfsringe, der Verband für landwirtschaftliche Fachbildung in Bayern und der Verband landwirtschaftlicher Meister und Ausbilder bieten diese Fortbildungen gemeinsam an.

Folgende Themen erwarten Sie bei den Fortbildungen im aktuellen Zeitraum:

• Rechtsgrundlagen
  • Risikomanagement
  • Gerätetechnik und Ausbringung
  • Integrierter Pflanzenschutz

Folgende Termine wurden vereinbart:

• 06.11.2019

GH Vilserwirt in Altfraunhofen

11.11.2019

GH Brummer-Lackermeier in Edenland

04.12.2019

GH Luginger in Mirskofen

10.12.2019

GH Maier in Frauensattling

03.03.2020 18:00 GH Vilserwirt in Altfrauenhofen

Sie erhalten das Formular zur Anmeldung an Ihrer Geschäftsstelle in Landshut oder können dieses auch direkt über diesen Artikel einfach herunterladen, ausfüllen und an uns zurücksenden, faxen oder mailen.