KREISVERBAND DILLINGEN

© BBV
Aktionstag-Dillingen-Kaniber
Die Bayerische Landwirtschaftsministerin Michaela Kaniber im Gespräch mit Kreisbäuerin Annett Jung und Kreisobmann Klaus Beyrer.

Wir machen die Ernte - Für deinen Genuss

Hoher Besuch in der Dillinger Königstraße
12.09.2018 |

Der Bayerische Bauernverband Dillingen und die Landfrauen luden am Dienstag, den 11. September 2018 zur Aktion "Wir machen die Ernte - Für Deinen Genuss" in die Königstraße ein. Dafür konnte hochrangiger Besuch gewonnen werden: die Bayerische Landwirtschaftsministerin Michaela Kaniber kam vorbei.

Direktvermarkter aus dem Landkreis zeigten, was sie auf ihren Feldern in der Region anbauen, direkt weiterverarbeiten und verkaufen. Die Ministerin säte symbolisch auf einem Quadratmeter Erde Weizen an. Unter den Ehrengästen waren auch Landrat Leo Schrell, Bezirksrat Johann Popp, die Landtagsabgeordneten Georg Winter und Johann Häußler sowie Dillingens Oberbürgermeister Frank Kunz.

© BBV
Aktionstag-Dillingen
Interessierte Verbraucher im Gespräch bei Kaffee und Kuchen.
© BBV
Aktionstag-Dillingen
Direktvermarkter aus der Region zeigten ihre Produkte.
Zum Kreisverband Dillingen >

Zu meiner Geschäftsstelle