KREISVERBAND DEGGENDORF

© linkedin sales solutions / unsplash.com
Bild BBV Infowoche
Vortragsreihe BBV

BBV Vortragsreihe

Melden Sie sich jetzt an!
23.11.2021 |

Der Bayerische Bauernverband im Beratungsverbund Straubing- Landau- Deggendorf bietet im Dezember verschiedene kostenlose Onlineseminare an!

An drei Abenden bietet der Verbund Deggendorf-Landau- Straubing verschiedene Onlinevorträge an. Den Auftakt der Informationswoche macht Herr Alfons Schreiner, Fachberater BBV mit einem Vortrag zum Thema "Hofübergabe- Schritt für Schritt" am Dienstag, den 07.12.2021 um 19:30 Uhr. Bei jeder Hofübergabe geht es um tiefgreifende Entscheidungen die ihr künftiges Leben betreffen, sowohl für den Hofübergeber, als auch für den Übernehmer. Wer sich rechtzeitig damit beschäftigt, kann die richtigen Weichen stellen. Sie erfahren wo sie sich beraten lassen können und was es hinsichtlich Absicherung und Steuerecht zu beachten gilt. Sie erhalten Informationen über den Inhalt eines Hofübergabevertrages und die Rechte und Pflichten die sich daraus ergeben.

Anmeldung bitte unter: https://www.bildung-beratung-bayern.de/?tid=909853

Am Donnerstag, den 09.12.2021 um 19:30 Uhr referiert Frau Doris Hüttenkofer, Assessorin BBV zum Thema "Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und Betreuungsverfügung". Was geschieht, wenn mir heute ein Unfall passiert oder ich durch schwere Krankheit oder Alter nicht mehr in der Lage bin, meine Angelegenheiten selbst zu regeln, meine Interessen wahrzunehmen, meinen Willen durchzusetzen? Der Vortrag informiert über die unterschiedlichen Möglichkeiten rechtlicher Vorsorge durch entsprechende Verfügungen. Sie erhalten alle notwendigen rechtlichen Tipps und Informationen um selbst aktiv zu werden.

Anmeldung bitte unter: https://www.bildung-beratung-bayern.de/?tid=909854

Die neuen Regelungen zur Düngeverordnung stellen viele landwirtschaftliche Betriebe vor große Herausforderungen. In langen politischen Verhandlungsrunden konnten zahlreiche Verbesserungen in vielen Bereichen erreicht werden. Der Referent Herr Daniel Ranftl, Fachberater BBV Straubing wird Sie am Montag, den 13.12.2021 um 19:30 Uhr über die gültigen Vorschriften und neuen Herausforderungen informieren. Es werden Inhalte, Auflagen, Richtlinien, Bilanzen und Vorschriften der neuen Verordnung vermittelt. Dabei wird besonders darauf eingegangen, welche Düngung betriebswirtschaftlich sinnvoll und umweltschonend ist.

Anmeldung bitte unter: https://www.bildung-beratung-bayern.de/?tid=909855

Gerne können Sie sich mit dem Anmeldeformular an Ihrer Geschäftsstelle anmelden!

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Anmeldeformular Infowoche