KREISVERBAND COBURG

© Bayerischer Bauernverband
Neue Termine - Fortbildung Sachkundenachweis Pflanzenschutz

Neue Termine für den Pflanzenschutz-Sachkundenachweis

Jetzt anmelden für den aktuellen Fortbildungszeitraum!

Termine zur Fortbildung

Seit dem 26.11.2015 benötigt jede Person unter anderem für den Erwerb und die Ausbringung von Pflanzenschutzmitteln für den professionellen Einsatz einen Sachkundenachweis im Scheckkartenformat. Zudem ist eine regelmäßige Fortbildung vorgeschrieben.

Für die meisten Sachkundigen im Pflanzenschutz beginnt 2019 der neue Dreijahreszeitraum in dem wieder eine Fortbildung zur Sachkunde im Pflanzenschutz besucht und nachgewiesen werden muss. Ob dieser Zeitraum auch für Sie gilt können Sie der Rückseite Ihres Sachkundenachweises entnehmen. Steht dort beispielsweise bei Beginn erster Fortbildungszeitraum das Datum 01.01.2013, so beginnt auch für Sie der dritte Fortbildungszeitraum am 01.01.2019 und endet am 31.12.2021.

Der Bayerische Bauernverband, das Kuratorium Bayerischer Maschinen- und Betriebshilfsringe, der Verband für landwirtschaftliche Fachbildung in Bayern und der Verband landwirtschaftlicher Meister und Ausbilder bieten diese Fortbildungen gemeinsam an.

Enthalten sind in der Schulung folgende, von der Fortbildungsrichtlinie vorgeschriebene Themen:

• Rechtsgrundlagen
  • Pflanzenschutzmittelkunde
  • Risikomanagement
  • Integrierter Pflanzenschutz

Folgende Termine wurden vereinbart:

• 25.11.2019 (Montag)          09.30 bis 14.30 Uhr      Gustav-Dietrich-Haus, Allee 12, 96450 Coburg
  • 14.01.2020 (Dienstag)       09.30 bis 14.30 Uhr      Gustav-Dietrich-Haus, Allee 12, 96450 Coburg

Sie erhalten das Formular zur Anmeldung an Ihrer Geschäftsstelle in Coburg oder können dieses auch direkt über diesen Artikel einfach herunterladen, ausfüllen und an uns zurücksenden, faxen oder mailen.