© redcharlie / unsplash.com

Jungunternehmerreise in die Niederlande

Innovationen entdecken: Busreise vom 7. bis 11. Oktober 2022

Update zur geplanten Reise

"Unsere Reise wurde konzipiert, bevor die Proteste der Landwirte in den Niederlanden aufkamen", sagt Ronja Landvogt, BBV-Jugendreferentin und Reiseorganisatorin. "Aufgrund der aktuell angespannten Situation zwischen Landwirtschaft und Politik in den Niederlanden ist unsere Reise nun allerdings aktueller denn je. Es besteht die Chance vor Ort von verschiedensten Betriebsleiter/-innen unterschiedlichster Fachrichtungen direkte und authentische Meinungen einzuholen. Das ist die wertvollste und fundierteste Art der eigenen Meinungsbildung."

Das Reise-Programm

Du möchtest mit einer Gruppe Gleichgesinnter aus der Landwirtschaft ein neues Land kennenlernen? Dann bist du bei uns genau richtig! Egal ob du dich allein, zu zweit, als Paar oder in einer kleinen Gruppe anmeldest - bei unseren Jungunternehmerreisen ist jeder herzlich willkommen!

Die Niederlande sind nicht nur das "Land der Windmühlen und Tulpen". Auch landwirtschaftlich lässt sich hier viel Innovatives entdecken. Bei der landwirtschaftlichen Fachexkursion für Jungunternehmerinnen und Jungunternehmer, die von der
BBV Touristik veranstaltet wird, stehen z. B. Besichtigungen einer Aquaponic-Farm und eines Kamelmilch-Betriebs auf dem Programm. Außerdem gibt’s Einblick in einen Betrieb, der sich auf die Züchtung und Entwicklung von natürlichen Pflanzenschützern, wie die Hummelzüchtung spezialisiert hat. Besichtigt wird die "Tomato World" und die moderne Nutzung von Gewächshäusern für die Produktion von Gemüse. Außerdem steht der Besuch eines innovativen Milchviehbetriebs auf dem Programm, der an der Entwicklung des Lely Orbiter Direktverarbeitungskonzepts beteiligt ist. Und natürlich darf die größte Blumenauktion der Welt und eine entspannte Grachtenfahrt in Amsterdam nicht fehlen.

Alle Infos zum Reiseprogramm, zu den im Preis eingeschlossenen Leistungen und das Anmeldeformular gibt es hier im Flyer.
Anmeldeschluss ist 26. August 2022.

Busreise in die Niederlande: Programm und Anmeldung