Neuburg-Schrobenhausen | Königsmoos | Untermaxfeld
06.12.2017 Märkte & Preise

Marktstatistik für Fortgeschrittene

Jahresbericht "Agrarmärkte in Bayern" 2017 jetzt bestellen

Wie hat sich die Zahl der Schweine und Haltungen in Bayern verändert? Wie viel Raps wurde vor fünf Jahren geerntet, wie viel heute? Wie haben sich die Preise für Kälber entwickelt? Und wie viel Milch lieferten die Bauern an bayerische Molkereien? Antworten auf nahezu alle statistischen Fragen gibt der neue Jahresbericht "Agrarmärkte in Bayern". Der im Februar erscheinende Bericht des Bayerischen Bauernverbandes kann jetzt bestellt werden.

Die aktuelle und informative Marktstatistik der Marktberichtstelle des Bayerischen Bauernverbandes (BBV) enthält bereits alle wichtigen Fakten speziell für Bayern des kompletten Jahres 2017 aus den Produktbereichen Vieh und Fleisch, Eier, Milch, Futtermittel, Getreide, Ölsaaten, Kartoffeln, Gemüse sowie weitere nützliche Informationen und Daten im Bereich der Ökomärkte und Verbraucherpreise. Neben Produktionsdaten, Mengen und Preisen gibt es weitere interessante Kennzahlen. Aber auch marktrelevante nationale und internationale Daten aus der Landwirtschaft sind in der Marktstatistik 2017 enthalten.

Zahlreiche Grafiken ermöglichen dem eiligen Nutzer einen schnellen Marktüberblick bzw. Vergleich mit dem Vorjahr oder zum Teil auch mit längerfristigen Entwicklungen. Die BBV-Marktstatistik ist auch ein nützliches Nachschlagewerk, das es dem Leser ermöglicht, sich am Markt zurechtzufinden und Trends für Zukunftsplanungen zu erkennen. Neben Betriebsleitern ist die handliche BBV-Marktstatistik bzw. CD auch für Erzeugergemeinschaften, den Handel, die Beratung und andere landwirtschaftliche Organisationen ein nützliches Handwerkszeug.

Kosten
"Agrarmärkte in Bayern"“ erscheint jährlich. Den Jahresbericht 2017 können Sie zu folgenden Konditionen direkt bei uns bestellen:
  • Buch (DIN A5) Einzelpreis 17,00 € (Inland)
  • PDF-Datei 13,00 € (Inland)
  • Buch und PDF-Datei 22,00 € (Inland)
Alle Preise sind inklusive Mehrwertsteuer und Versandkosten. Für Auslandslieferungen gelten gesonderte Bedingungen. Bei größeren Bestellmengen gewähren wir interessante Rabatte! Rufen Sie uns einfach an.

Bestellmöglichkeiten
Die Auslieferung erfolgt im Februar 2018.