Eichstätt | Kinding
Frauen leben länger - aber von was ?
Die durchschnittliche Lebenswartung liegt bei [weiter...]
Bayreuth | Bayreuth
Hofübergabeseminar - Tagesseminar
Die Referenten referieren über: -die [weiter...]
Kulmbach | Himmelkron
VLF-Frauengruppe: Tagesfahrt der VLF-Frauengruppe
Besichtigung der Rangenmühle in Selbitz [weiter...]
11.04.2017 Geflügel

Bayerische Hennen legten 2016 knapp 1,1 Milliarden Eier

Die Legeleistung einer bayerischen Henne lag 2016 bei rund 296 Eiern

In den bayerischen Legehennenbetrieben mit mindestens 3.000 Hennenhaltungsplätzen wurden im Jahr 2016 knapp 1,1 Milliarden Eier produziert. Wie das Bayerische Landesamt für Statistik mitteilt, entspricht dies im Durchschnitt 2,96 Millionen Eiern pro Tag.