Montag 25. Juni 2018

Landfrauen-Lehrfahrt nach Oberbayern (Ingolstadt, Ilmendorf)
Montag 25. Juni 2018

Landfrauen-Lehrfahrt nach Oberbayern (Ingolstadt, Ilmendorf)
| Marburg
Sommerlehrfahrt 2018
03.08.2017 Verkehrsrecht

Güterkraftverkehrsgesetz: Erster Erfolg für sachgerechte Lösung

Neue Regelung für Land- und Forstwirtschaft geplant

Bundesverkehrsminister Dobrindt hat klargestellt, dass die bisherige Rechtsauslegung zum Güterkraftverkehrsgesetz weiterhin Bestand hat. Die bisherige Beförderungspraxis von Lohnunternehmen, Maschinenringen und Landwirten bleibt damit vorerst von der Erlaubnispflicht ausgenommen.
Das Bundesverkehrsministerium will eine neue Regelung für land- und forstwirtschaftliche Fahrzeuge mit 40 km/h Höchstgeschwindigkeit erarbeiten