| Garmisch-Partenkirchen
23.11.2017 Ökoverordnung

Friedliche Koexistenz in Gefahr

Bauernverband in Sorge: EU-Ökoverordnung lässt wichtige Fragen offen

Der BBV ist in großer Sorge. In Brüssel wird die Verabschiedung der Revision der EU-Ökoverordnung auf den Weg gebracht, ohne dass wichtige offene Fragen zufriedenstellend und verbindlich geklärt werden konnten.
Am Montag hat der Sonderausschuss Landwirtschaft (SAL), das zuständige Arbeitsgremium des EU-Agrarrates, mit knapper Mehrheit der Revision zugestimmt. Deutschland hat sich enthalten. Und am Mittwoch hat der Agrarausschuss des
In der neuen EU-Ökoverordnung bleiben Fragen zum Umgang mit Funden von unerwünschten Stoffen offen - was erhebliche Konsequenzen für Ökobetriebe bedeuten kann.