Forchheim | Pinzberg
Testamente - Erbrecht - Hofübergabe
Coburg | Coburg
AELF Kulmbach: Ober- und Unterfränkischer Tag der Hauswirtschaftlichen Dienstleistungsunernehmerinnen
Coburg | Coburg
AELF Kulmbach: Ober- und unterfränkischer Tag der Hauswirtschaftlichen Dienstleistungsunternehmerinnen
25.04.2017 #DeinSommer

Grillen dahoam – Heimat genießen

Eröffnung der Grillsaison in Bad Füssing am 5. Mai 2017

Bayerischer Grillgenuss mit viel Prominenz, Unterhaltung und aktuellen Informationen im Freizeitpark Bad Füssing.
Landwirtschaftsminister Brunner eröffnet am 5. Mai in Bad Füssing die diesjährige Grillsaison

Am Freitag, 5. Mai 2017, wartet ab 15 Uhr im Festzelt ein buntes Programm rund um den bayerischen Grillgenuss auf Sie. Landwirtschaftsminister Helmut Brunner und der Bezirkspräsident des Bayerischen Bauernverbandes Gerhard Stadler eröffnen die Veranstaltung.

Zusammen mit dem Profi-Grillmeister Christian Fischer präsentieren sie eine Vielfalt an bayerischen Grillvariationen ganz nach dem Motto „Grillen dahoam - Heimat genießen“, auf deren Genuss Sie sich schon jetzt freuen dürfen. Auch auf der Aktionsbühne dreht sich alles um die Themen Grillen und Genießen. Durch das Programm führt Tilmann Schöberl von Bayern 1; für den bayerischen Rahmen sorgen „Die 3 Zwidern“. Um 19 Uhr beginnt der Bayrische Abend mit Blasmusik.

Das komplette Programm für den Abend finden Sie hier.

Drei Tage Festival

Das Festival geht am Samstag, 6. Mai, ab 10 Uhr mit einem musikalischen Frühschoppen weiter. Ab 18 Uhr steigt Bad Füssings große Schlager-Tanzparty mit den Original Schornsteinfegern und Friends.

Der Sonntag, 7. Mai, startet um 10 Uhr mit einem Festfrühschoppen mit den Donautalern aus Österreich, weiter geht es um 17 Uhr mit einer Trachtenshow von Spieth & Wensky, bevor die Besucher Bad Füssings große Diskofox Tanzparty mit einem musikalischen Feuerwerk erwartet.

Wir machen Heimat heiß

Neben der großen offiziellen Eröffnung in Bad Füssing läuten Bayerns Bauern die Grillsaison unter dem Motto "Wir machen Heimat heiß" mit zahlreichen weiteren Aktionen ein: Auf Bauernmärkten im ganzen Freistaat wird fleißig gegrillt - mit leckeren Spezialitäten aus der Region. Neben dem Grillgenuss erfahren Sie von den Landwirten außerdem, wo Würste, Fleisch und Gemüse für den Grill herkommen und wie viel Arbeit und Sorgfalt in deren Erzeugung steckt.

Einen Überblick über alle Termine erhalten Sie auf dieser Seite.

Thematisch ähnliche Artikel: