Forchheim | Pinzberg
Testamente - Erbrecht - Hofübergabe
Coburg | Coburg
AELF Kulmbach: Ober- und Unterfränkischer Tag der Hauswirtschaftlichen Dienstleistungsunernehmerinnen
Coburg | Coburg
AELF Kulmbach: Ober- und unterfränkischer Tag der Hauswirtschaftlichen Dienstleistungsunternehmerinnen
05.02.2018 Biofach 2018

Zukunftsweisende Technologien aus dem Ökolandbau

DBV-Perspektivforum am 15. Februar 2018 in Nürnberg

Im Rahmen der Messe Biofach lädt der Deutsche Bauernverband zum Perspektivforum Ökolandbau ein. Die Veranstaltung findet am 15. Februar 2018 im Kongresszentrum der Messe Nürnberg statt.
Der Ökolandbau kann als praktische Technologieschmiede wichtige Impulse für eine nachhaltige Landbewirtschaftung liefern. Der DBV fordert daher zur Stärkung des Ökolandbaus deutlich mehr öffentliche Forschungsmittel für den Ökolandbau.

Konkret verlangt der DBV einen Etat von 60 Mio. € für das Bundesprogramm Ökologischer Landbau und andere Formen nachhaltiger Landbau (BÖLN) sowie eine deutlich stärkere Berücksichtigung in der Ressortforschung des BMEL.

Auf dem DBV Perspektivforum beleuchten Experten, welche innovativen Landwirtschaftsmethoden und Forschungsansätze der Ökolandbau bereits heute bietet und was er bieten kann, wenn die Entwicklungsanstrengungen verstärkt würden. Praktiker, Forscher und Entwickler berichten mit Impulsvorträgen über technologische Innovationen und Potenziale des Ökolandbaus in Pflanzenzüchtung, Robotertechnik und Automatisierung sowie Öko-Pflanzenschutz.

Weitere Informationen zum Programm und zur Teilnahme finden Sie im Flyer.

Thematisch ähnliche Artikel: