Wunsiedel i.Fichtelgebirge | Nagel | Reichenbach
Fachfragen für die bäuerliche Familie
Die Referate informieren über die wichtigsten [weiter...]
14.09.2017 Politik

Nach Brief von Hogan: CC-Kontrollen im Stall wieder ankündigen!

Heidl erreicht Klarstellung durch EU-Kommission und fordert Kurskorrektur von Scharf

In Bayern werden tierbezogene CC-Kontrollen seit kurzem nicht mehr angekündigt – angeblich wegen EU-Vorgaben. Bauernpräsident Heidl hat deshalb von EU-Agrarkommissar Hogan eine Klarstellung gefordert und auch bekommen. Laut Hogan können die Kontrollen angekündigt werden, wenn das ihrem Zweck und der Wirksamkeit nicht zuwiderläuft.
In Bayern werden tierbezogene CC-Kontrollen seit kurzem nicht mehr angekündigt – angeblich wegen EU-Vorgaben. Der Bauernverband hat Umweltministerin Scharf nun aufgefordert, die CC-Kontrollen im Rahmen der EU-rechtlichen Möglichkeiten vorangekündigt durchzuführen.