Land & Verband

© Annie Spratt / Unsplash.com
Frau vor dem Bildschirm
Das BBV Bildungswerk bietet ab sofort Online-Seminare an.

BBV Bildung jetzt online!

Bildungswerk bietet ab sofort Online-Seminare an

25.06.2020 |

Kompakt, aktuell und informativ, so präsentieren sich unsere Online-Veranstaltungen speziell für Landwirte und an Landwirtschaft Interessierte! Wir liefern Daten und Fakten zu Themen, die die Landwirtschaft wirklich bewegen.
Unsere Fachreferenten geben Einblick in ihr Spezialgebiet und stehen Ihnen Rede und Antwort. In jeweils 1 bis 2 Stunden erfahren Sie Aktuelles und Informatives bequem von zu Hause aus. Derzeit sind so gut wie alle Angebote noch kostenfrei! Es lohnt sich also, ganz unkompliziert zu testen. Einfach anmelden über www.bildung-beratung-bayern.de. Sie erhalten Ihre Zugangsdaten und es kann losgehen. Die Anleitung können Sie unten herunterladen.

Termine – melden Sie sich jetzt an für:

Aktuelles aus der bayerischen, deutschen und europäischen Agrarpolitik
mit Stefan Meitinger, Referent für Agrarpolitik

Agrarpolitik, was bedeutet das eigentlich? Welche Rolle nimmt hier der Bayerische Bauernverband als Berufsvertretung ein? Das Web-Seminar gibt einen kleinen Einblick zur aktuellen Agrarpolitik auf europäischer, deutscher und bayerischer Ebene. Ziel ist es, die Diskussionen besser einordnen und sich besser einbringen zu können.

28. September 2020, 19:30 Uhr (ca. 1 Stunde)

"Ich bin dann mal weg" - Auslandspraktikum in Zeiten von Corona
mit Johannes Dietrich, Referent im Querschnittbereich Qualifizierung und Bildung

Ein Auslandspraktikum ist die perfekte Ergänzung der Ausbildung um zusätzliche Erfahrung und einmalige Erlebnisse zu sammeln. Freuen Sie sich auf einen Bericht aus erster Hand, wie ein grünes Auslandspraktikum mit dem Bayerischen Bauernverband abläuft und was Sie in Ländern wie Neuseeland oder Kanada während eines Auslandsaufenthalts erleben können. Sie erfahren ebenfalls alles Wichtige rund um Bewerbung und Programmangebote für den kommenden Herbst und Winter.

30. September 2020, 19:30 Uhr (ca. 1 Stunde)
Melden Sie sich jetzt an!

Das "Kenia-Projekt" im Bayerischen Bauernverband - "Gleicher Beruf, zwei Welten"

Die Projektleiterin Angelika Eberl berichtet über ihre Arbeit im "Kenia-Projekt" des Bayerischen Bauernverbandes. Sie zeigt mit tollen Bildern über den Einsatz unserer bayerischen Landfrauen und die Erfolge und Herausforderungen in der Entwicklungszusammenarbeit. Tauchen Sie ein in eine andere Welt!

07. Oktober 2020, 19:30 Uhr (ca. 1 Stunde)
Melden Sie sich jetzt an!

Landwirtschaft und Gesellschaft „Richtig reagieren – gute Botschaften senden“
mit Angela Kraus, Leiterin Bildungsmanagement im Haus der bayerischen Landwirtschaft

Lernen Sie, Ihre Dialoge noch erfolgreicher zu führen! Gestalten Sie aktiv das Image der Landwirtschaft in unserer Gesellschaft: für landwirtschaftliche Unternehmer - für den Berufsstand - für den ländlichen Raum. Sie erhalten wertvolle Tipps für konstruktive Kommunikation in der Praxis.

12. Oktober 2020, 9:30 Uhr (ca. 1 Stunde)
Melden Sie sich jetzt an!

Unsere Veranstaltungen werden laufend aktualisiert und erweitert.
Haben Sie Ideen und Themenwünsche? Wir freuen uns auf Ihre Vorschläge per E-Mail!

Hier können Sie die Anleitung herunterladen (PDF)

Zu meiner Geschäftsstelle