Forchheim | Pinzberg
Testamente - Erbrecht - Hofübergabe
Coburg | Coburg
AELF Kulmbach: Ober- und Unterfränkischer Tag der Hauswirtschaftlichen Dienstleistungsunernehmerinnen
Coburg | Coburg
AELF Kulmbach: Ober- und unterfränkischer Tag der Hauswirtschaftlichen Dienstleistungsunternehmerinnen

BBV LandSiedlung GmbH

Planen & Entwickeln im ländlichen Raum

Die BBV LandSiedlung ist die einzige staatlich zugelassene Landgesellschaft in Bayern. Unser Engagement zielt darauf ab, die heimische Landwirtschaft in ihrer betrieblichen Entwicklung zu unterstützen und den ländlichen Raum in Bayern zu stärken.
Jeder siebte Arbeitsplatz hängt im Freistaat direkt oder indirekt mit dem Agrar- und Forstbereich zusammen  - diese Schlagkraft gilt es zu halten und weiter auszubauen. Wir sind im Rahmen der Einzelbetrieblichen Investitionsförderung als Berater zugelassen und stehen den bayerischen Bauern ferner in allen Flächenangelegenheiten zur Seite.

Ob Freiwilliger Nutzungstausch oder beschleunigte Zusammenlegung – in der Flurneuordnung schauen wir auf mehr als 50 Jahre Erfahrung zurück. Wir kümmern uns auch um das so genannte Ausgleichsflächenmanagement  und übernehmen die Agrarumweltberatung für Vertreter aus Landwirtschaft, Naturschutz oder kommunalen Einrichtungen.

Unser jüngstes Standbein ist die Betriebsberatung. Hier machen wir Unternehmen fit für die Zukunft. Als neues Geschäftsfeld haben wir den Bereich Erneuerbare Energien, insbesondere Windkraft und Photovoltaik, etabliert.

Mit dem Beitritt zum Bundesverband der Flächenagenturen in Deutschland (bfad) verpflichtet sich die LandSiedlung zu hohen Qualitätsstandards im Flächenmanagement.

Durch ein dichtes Netz an Geschäftsstellen sind unsere rund 70 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bayernweit immer vor Ort vertreten.

BBV LandSiedlung GmbH
Karolinenplatz 2