Termine und Seminare
Montag 26. Februar 2018
Regensburg | Hemau
Das ist Heimat
In einer globalisierten und immer komplexer [weiter...]
Montag 26. Februar 2018
Erlangen-Höchstadt | Gremsdorf
Das ist Heimat
In einer globalisierten und immer komplexer [weiter...]
Montag 26. Februar 2018
Kulmbach | Himmelkron | Gössenreuth
WBV Kulmbach-Stadtsteinach: Informationen rund um Wald und Holz (Gebietsversammlung)
 [weiter...]
 [Alle Termine...]
Zur Homeseite
25.09.2011 Presse-Veranstaltung

2. Bauernmarktmeile 2011

113 Direktvermarkter begeistern tausende Besucher mit regionalen Schmankerln

Am zweiten Oktoberfest-Sonntag hat die Bayerische Bauernmarktmeile die Ludwigstraße und den Odeonsplatz in der Münchner Innenstadt bereits zum zweiten Mal in Deutschlands größten Bauernmarkt verwandelt. Mehrere tausend Besucher flanierten zwischen den Ständen um zu sehen, zu probieren und einzukaufen was über 113 bayerische Direktvermarkter an kulinarischen Köstlichkeiten aus regionaler Erzeugung mitgebracht hatten.

Den ganzen Sonntag lang nutzten mehrere tausend Besucher die Gelegenheit, Spezialitäten aus bayerischem Fleisch, Eiern, Milch, Obst und Gemüse zu probieren. Neben traditionellen Schmankerln wie Auszogenen oder Geräuchertem, hatten die Direktvermarkter auch außergewöhnliche Angebote: Etwa Straußenfleisch, Haselnussöl oder Biolimonade. Bayerische Gastwirte zeigten gemeinsam mit Landwirten aus Franken, Schwaben, Altbayern und Oberbayern wie lecker Gerichte aus regionalen Zutaten vom Bauern sein können. So zeigte sich auf der ganzen Ludwigsstraße bis zum Odeonsplatz, der auch in diesem Jahr wieder eine einzigartige Kulisse für einen zünftigen Biergarten bot, ein buntes Bild von Buden, und Besuchern, die begeistert waren von den bayerischen Lebensmitteln und Produkten aus eigener, landwirtschaftlicher Herstellung.

Datum 

Unterlagen

Download-Datei/Link

KB

25.09.2011

BBV-Bildergalerie

Zur Mediathek

--

25.09.2011

Internetauftritt

www.bauernmarktmeile.de

--


Diesen Artikel empfehlen:
Seite drucken Nach oben
Zur Homeseite
BBV vor Ort
Unterfranken Oberfranken Mittelfranken Oberpfalz Schwaben Oberbayern Niederbayern