Forchheim | Pinzberg
Testamente - Erbrecht - Hofübergabe
Coburg | Coburg
AELF Kulmbach: Ober- und Unterfränkischer Tag der Hauswirtschaftlichen Dienstleistungsunernehmerinnen
Coburg | Coburg
AELF Kulmbach: Ober- und unterfränkischer Tag der Hauswirtschaftlichen Dienstleistungsunternehmerinnen
Unterwegs in Bayern

Bauernhof- und Landurlaub Bayern e.V.

Gönnen Sie sich eine Rauszeit auf einem Ferienhof mit dem Blauen Gockel

Genießen Sie Ihren Urlaub bei unseren herzlichen Gastgeberfamilien. Ob aktiv in der Natur oder gemütlich in Ihrem Bett im Grünen - Ferien auf dem Land tun gut. Auf der neu gestalteten Website des Landesverbandes finden Sie schnell und gezielt ihren Traumhof.
Bleibt alles anders: Aus Urlaub auf dem Bauernhof in Bayern wurde Bauernhof- und Landurlaub Bayern. Zugegeben, der neue Name hört sich auf den ersten Blick komplizierter als der alte an, beschreibt aber die logische und nötige Differenzierung des ländlichen Urlaubsangebotes in Bauernhöfe und Landhöfe. Bauernhöfe, die keine aktive Landwirtschaft mehr betreiben, können sich „Landhöfe“ nennen und sich entsprechend vermarkten.

Urlaub, wo es am schönsten ist

Sie wollen im Urlaub das Leben auf einem Bauernhof kennenlernen? Für Ihre Kinder gibt es nichts tolleres, als dem Bauern beim Kühe-Eintreiben zu helfen und das Haflingerfohlen zu striegeln? Dann ist ein Bauernhof für Sie und Ihre Familie genau das Richtige! Wer im Urlaub nur drei Dinge braucht (Ruhe, Ruhe und Ruhe), der findet sein passendes Urlaubsdomizil auf einem Landhof. Hier stehen die Erholung und das Landerlebnis im Vordergrund. Ob „Urlaub auf dem Bauernhof“ oder „Urlaub auf dem Landhof“, bei beiden können Sie selbst mitanpacken und zwar dort, wo’s am schönsten ist: in der freien Natur!

Neue Website und Urlaubskatalog 2015/2016
Auf der nagelneuen, Smartphone- und Tablet-geeigneten Website können Interessierte schnell und gezielt ihren Traumhof finden - auch dank einer großen interaktiven Übersichtskarte. Neben einer farblichen Unterscheidung zwischen den Produktlinien Bauernhof und Landhof gibt es eigene Regionsseiten für alle bayerischen Tourismusregionen mit interessanten Umgebungsinfos. Neuerdings ist der Hofeintrag auch um (dank TrustYou absolut verlässliche) Gästebewertungen sowie einen Routenplaner für die Anreise ergänzt.

Der aktuelle Urlaubskatalog 2015/2016 kann ab sofort kostenfrei hier bestellt werden: www.bauernhof-urlaub.com/service/urlaubskatalog.

So können Sie uns erreichen:
Bauernhof- und Landurlaub Bayern e.V.
Max-Joseph-Str. 7a
info@bauernhof-urlaub.com