Forchheim | Pinzberg
Testamente - Erbrecht - Hofübergabe
Coburg | Coburg
AELF Kulmbach: Ober- und Unterfränkischer Tag der Hauswirtschaftlichen Dienstleistungsunernehmerinnen
Coburg | Coburg
AELF Kulmbach: Ober- und unterfränkischer Tag der Hauswirtschaftlichen Dienstleistungsunternehmerinnen
Pressedienst vom 19.01.2012

2011 in Zahlen – aus Sicht der bayerischen Landwirtschaft

Aktuelle Ausgabe von „Agrarmärkte in Bayern“ erschienen

München (bbv) – Daten und Fakten zur Landwirtschaft in Bayern inklusive der internationalen Vergleichszahlen aus dem Jahr 2011 – das liefert der kürzlich erschienene Jahresbericht der Marktberichtstelle im Bayerischen Bauernverband (BBV). Kompakt und informativ stellt er auf rund 120 Seiten das Marktgeschehen der vergangenen beiden Jahre in Bayern vergleichend gegenüber. „Agrarmärkte in Bayern 2011“ kann ab sofort beim Bayerischen Bauernverband bestellt werden.
Nutzen auch Sie den Jahresbericht 2011 "Agrarmärkte in Bayern".
Den Markt immer im Blick behalten ist eine Grundregel erfolgreicher Unternehmer – das gilt auch für den Agrarbereich. Umso wertvoller ist „Agrarmärkte in Bayern“ für die bayerischen Bauern. Der Jahresbericht der BBV-Marktberichtstelle ist ein Nachschlagewerk, das den Landwirten hilft, sich, ihren Betrieb und ihre Produkte am Markt einzuordnen und darauf basierend Zukunftsentscheidungen zu treffen. Aber auch für Beratung, Handel, Erzeugergemeinschaften und andere Organisationen aus dem Agri-Business ist diese Marktstatistik ein wertvolles Handwerkszeug.

Auf dem neuesten Stand bleiben
Der informative Jahresrückblick 2011 enthält wichtige Daten und Fakten aus den Produktionsbereichen Vieh und Fleisch, Eier, Milch, Futtermittel, Getreide, Ölsaaten, Kartoffeln, Gemüse und weitere Informationen. Er gibt Auskunft über Produktionsdaten, Mengen und Preise mit Vorjahresvergleichen und skizziert längerfristige Preisentwicklungen in Bayern. Auch überregionale und internationale Notierungen, die für den bayerischen Markt relevant sind, sowie zahlreiche Grafiken sind in der BBV-Broschüre enthalten. So erhält der Leser einen schnellen Überblick und kann Vergleiche anstellen.

Bestellung
Der Jahresbericht der Marktberichtstelle „Agrarmärkte in Bayern“ erscheint jährlich.
Die aktuelle Ausgabe 2011 ist  ab sofort lieferbar. Der Jahresbericht 2011 kann unter
www.BayerischerBauernVerband.de/Jahresbericht-agrarmaerkte oder unter der Telefonnummer: 089 55873-106 bestellt werden.
Preise: Buch 12,00 Euro, PDF auf CD 8,50 Euro, Buch inklusive CD 14,00 Euro, jeweils inklusive Mehrwertsteuer und Versandkosten innerhalb Deutschlands.