Betrieb & Entwicklung

Tagungen, Reisen und Treffen

03.12.2018 |

Herrschinger Jungunternehmertagung 2019

Am 8. und 9. Februar 2019 treffen sich Junglandwirtinnen und Junglandwirte aus ganz Bayern zum Weiterbilden und Netzwerken. Sichert gleich eure Plätze und meldet euch an! Nächstes Jahr geht es rund um das Thema „ Clever vermarkten! Auf den richtigen Märkten säen – Erfolg ernten.“. Spannende Persönlichkeiten der Agrar- und Ernährungsbranche, erfolgreiche Betriebsleiter und viele Expertentipps erwarten euch. Als Impulsreferenten dürfen wir in diesem Jahr Marktkraft-Inhaber Georg Braun aus Österreich begrüßen. Weitere Gäste sind u. a. Vera Pollmanns, Leitung Einkauf Regionalität/Lokalität von REWE Region Süd, Junglandwirt Martin Stiegler von Franken GeNuss und „Manager des Jahres“ Alois Penninger.

Informationen zur Anmeldung und das ausführliche Programm unter www.BayerischerBauernVerband.de/herrschinger-jungunternehmertagung-2019

HofüberNAHMEseminar in Holzkirchen

HofüberNAHMEseminar – Exclusiv für ÜberNEHMER
zweitägig, Dienstag, 22. Januar 2019 und
Dienstag, 29. Januar 2019
im Haus der bayerischen Landwirtschaft Herrsching/BBV-Geschäftsstelle Holzkirchen
Infos und Anmeldung an Petra.Duering@BayerischerBauernVerband.de

Flyer: HofüberNAHMEseminar Holzkirchen

HofüberNAHMEseminar im Ostallgäu

HofüberNAHMEseminar – Exclusiv für ÜberNEHMER
zweitägig, Dienstag, 12. Februar 2019 und
Mittwoch, 13. Februar 2019
in der BBV Geschäftsstelle Kaufbeuren
Infos und Anmeldung an Kaufbeuren@BayerischerBauernVerband.de

Flyer: HofüberNAHMEseminar Ostallgäu

Trend agrar Mittelfranken

Trend agrar Mittelfranken: „Landwirtschaft im Spiegel der Zeit“

am 27. Februar 2019 in Herrieden-Schernberg – Infos und Anmeldung an Ansbach@BayerischerBauernverband.de

Vernetzungstreffen für junge Landfrauen 2019

Du möchtest in deinem Orts- oder Kreisverband etwas bewegen und junge (Land-)Frauen zusammenbringen? Wir möchten ein Netzwerk für engagierte, junge Landfrauen bilden und laden dich deshalb herzlich zu unseren beiden Vernetzungstreffen ein. An diesen Tagen wollen wir uns kennenlernen, darüber reden, was junge Landfrauen wirklich brauchen, wir wollen kreativ sein – und gute Ideen für junge Landfrauen finden.

Wann und wo?
Samstag, 12. Januar 2019 in Feuerstein/Oberfranken
Samstag, 12. Oktober 2019 in Herrsching/Oberbayern

Lade jetzt den Flyer herunter!

Flyer zum "Vernetzungstreffen"

Reise nach Israel - Fachexkursion ins Heilige Land

Der Bayerische Bauernverband bietet vom 22. bis 28. Februar 2019 wieder eine Reise exklusiv für Junglandwirtinnen und Junglandwirte an. Unser Ziel in diesem Winter ist Israel, das Heilige Land.

Israel ist die Wiege der Menschheit und Ursprung großer Weltreligionen. Neben den bekannten touristischen und kulturellen Highlights stehen auch Betriebsbesichtigungen auf dem Programm. Denn das moderne Israel ist gekennzeichnet von einer bedeutenden landwirtschaftlichen Produktion – nicht zuletzt aufgrund der ausgefeilten Bewässerungstechniken. Du bekommst Einblicke in landwirtschaftliche Betriebe, die Bananen Avocados und Wein anbauen. Außerdem besichtigen wir einen Milchviehbetrieb und eine Molkerei.

Lade jetzt den Flyer herunter!

Zu meiner Geschäftsstelle