Forchheim | Pinzberg
Testamente - Erbrecht - Hofübergabe
Coburg | Coburg
AELF Kulmbach: Ober- und Unterfränkischer Tag der Hauswirtschaftlichen Dienstleistungsunernehmerinnen
Coburg | Coburg
AELF Kulmbach: Ober- und unterfränkischer Tag der Hauswirtschaftlichen Dienstleistungsunternehmerinnen
15.01.2018 Bildung und Beratung

„Zukunft lebt, wenn Leidenschaft bewegt!“

Start des 124. Herrschinger Grundkurs

Das Haus der bayerischen Landwirtschaft ist wieder fest in der Hand des Herrschinger Grundkurses: Seit 5. Januar sind 61 junge Menschen mit landwirtschaftlichem Hintergrund im Haus der bayerischen Landwirtschaft zu Gast.
© Haus der bayerischen Landwirtschaft Herrsching

Vor ihnen liegen zehn gemeinsame Wochen mit spannenden Studienreisen, Trainings, interessanten Begegnungen und vielen neuen Freundschaften – und zwar unter dem Motto „Zukunft lebt, wenn Leidenschaft bewegt“, denn dieses Motto haben sich die Grundkursler gegeben.

Auf dem Programm stehen Rhetorik, Kommunikation, Gesellschaft und Geschichte, Sprachkurse sowie ein umfangreiches Persönlichkeitstraining. Wer seinen Horizont erweitern, vielfältige Netzwerke knüpfen und berufliche und persönliche Ziele definieren will, ist in Herrsching genau richtig.

Besondere Highlights sind die Fahrten nach Berlin zur Internationalen Grünen Woche und Brüssel. Dort erwarten die Teilnehmer und Teilnehmerinnen unter anderem Gespräche mit Vertretern des Europäischen Parlaments und der Europäischen Kommission. Das Hüttenwochenende mit Schneeschuhwanderung und Iglu-Bau stärkt den Zusammenhalt der Gruppe. Nicht selten halten die geschlossenen Freundschaften ein Leben lang.

Hochkarätige Referenten und Experten aus der Landwirtschaft, Politik, Erwachsenenbildung, Kunst und Kultur gestalten den Grundkurs mit und stehen Rede und Antwort.

Terminhinweis

Auch in diesem Jahr wird es wieder die so genannte Stachus-Aktion in München geben: Am Dienstag, 13. März 2018, bringen die Grundkursler interessierten Bürgerinnen und Bürgern Themen der Landwirtschaft nahe und suchen aktiv den Dialog mit dem Verbraucher.

Thematisch ähnliche Artikel: