Ministerpräsident Söder besucht einen Betrieb
© Manfred Keilholz
Von den Folgen der Dürre haben sich der bayerische Ministerpräsident Dr. Markus Söder und Landwirtschaftsministerin Michaela Kaniber gemeinsam mit BBV-Vizepräsident Günther Felßner selbst ein Bild gemacht: Am Dienstag besuchten sie einen Milchviehbetrieb in Leuzenberg (Landkreis Nürnberger Land). BBV-Vize Felßner machte deutlich, dass die Bäuerinnen und Bauern wegen der extremen Witterung Rückendeckung von Politik und Gesellschaft benötigen. Es sei ein Bündel von Maßnahmen nötig, damit die Bauernfamilien dieses extreme Jahr bewältigen können.

Dürre: Rasche Hilfe in Bayern erreicht

So sehen die Hilfsmaßnahmen aus

09.08.2018 | Der Bayerische Bauernverband hatte sich für seine Betriebe stark gemacht und Hilfen für von der Dürre betroffene Betriebe gefordert. Nun hat die bayerische Staatsregierung Hilfsmaßnahmen angekündigt. Lesen Sie hier, wie diese Hilfen konkret aussehen.

Zugangsbeschränkung

Dieser Inhalt steht exklusiv BBV-Mitgliedern zur Verfügung.

Bitte melden Sie sich an oder werden Sie Mitglied um ihn zu lesen.