Junge Frau in Getreidefeld
© scharfsinn 86 - stock.adobe.com

Wie geht es Frauen in der Landwirtschaft?

Präsentation der Studie zur Lebens- und Arbeitssituation – Jetzt anmelden!

01.09.2022 | Am 22. September 2022 werden die Ergebnisse der Studie zur Lebens- und Arbeitssituation von Frauen in der Landwirtschaft in Deutschland präsentiert. Seien Sie dabei – in Berlin oder digital. Die Anmeldung zu der Abschlusskonferenz ist noch bis 9. September möglich.

Vor welchen Herausforderungen stehen Frauen in der Landwirtschaft? Wie sieht ihr Lebens- und Arbeitsalltag aus? Wie steht es um die Gleichstellung?
Um Antworten auf diese Fragen zu finden und Handlungsansätze zu entwickeln, haben Wissenschaftlerinnen des Thünen-Instituts für Betriebswirtschaft und der Georg-August-Universität Göttingen im Auftrag des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft umfassend geforscht.

Für die Studie, die der Deutsche LandFrauenverband begleitet hat, wurden seit Anfang 2019 mehr als 7.000 Frauen online befragt, mehr als 70 Interviews geführt, Studien und Statistiken ausgewertet und Handlungsempfehlungen an Politik, Verbände und Agribusiness entwickelt.

Die Abschlusskonferenz der Studie findet am 22. September 2022 von 10 bis 16 Uhr in Berlin sowie digital statt. Die Zahl der Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die an der Veranstaltung in Präsenz teilnehmen können, ist begrenzt.
Bei Interesse registrieren Sie sich bitte bis zum 9. September 2022 verbindlich hier über diesen Link

Hier gibt es das detaillierte Programm.