Pfarrer Engeler und Prof. Münch
© HdbL
Die Gäste bei "Herrsching im Gespräch": Am 15. Dezember diskutiert Pfarrer Walter Engeler online mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern. Am 19. Januar 2023 stellt sich Prof. Ursula Münch den Fragen.

Über Beziehungen und was die Gesellschaft zusammenhält

Herrsching im Gespräch mit: Pfarrer Walter Engeler und Prof. Ursula Münch

08.12.2022 | „Beziehungen, die uns tragen“ – zu diesem Thema ist Pfarrer Walter Engeler am 15. Dezember zu Gast bei „Herrsching im Gespräch“. Und jetzt schon vormerken: am 19. Januar 2023 geht Prof. Ursula Münch der Frage nach: Was hält unsere Gesellschaft zusammen?

„Beziehungen, die uns tragen. Wie Familie, Freunde und ein gutes Miteinander uns stärken und helfen, körperlich und seelisch gesund zu bleiben.“ Darum geht es am 15. Dezember, um 19:30 Uhr bei „Herrsching im Gespräch“ mit Pfarrer Walter Engeler. Er begleitet Menschen in seiner täglichen Arbeit und hilft, Auswege aus herausfordernden Situationen zu finden. An diesem Abend gibt er Empfehlungen, wie man die unterschiedlichen Bereiche in Einklang bringen kann, und auf die eigene körperliche, aber auch seelische und geistige Gesundheit achtet, wenn einem die Arbeit oder private Sorgen über den Kopf zu wachsen drohen.


Im neuen Jahr geht es weiter mit einem spannenden Thema und einem prominenten Gast:
Donnerstag, 19. Januar 2023: „Was hält unsere Gesellschaft zusammen? Welche Rolle kann der ländliche Raum dabei einnehmen?“ Prof. Dr. Ursula Münch von der Akademie für Politische Bildung Tutzing ist bei „Herrsching im Gespräch“ zu Gast und diskutiert diese Fragen mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmer

Information und Anmeldung unter www.hdbl-herrsching.de
Die online-Teilnahme ist beitragsfrei. Die entsprechenden Zugangsdaten werden per Mail zugesandt.