HdbL 01

Starten Sie in die neue Bildungssaison!

Haus der bayerischen Landwirtschaft mit aktuellem Jahresprogramm

05.10.2022 | Das Thema Bildung ist in diesen bewegten Zeiten wichtiger denn je. Die vier Säulen unserer Bildungsarbeit lauten Persönlichkeit, Unternehmererfolg, starkes Ehrenamt und Blick nach vorne. Starten Sie jetzt in das neue Bildungsangebot im Haus der bayerischen Landwirtschaft Herrsching!

Bildung schafft die Grundlage für die persönliche Entwicklung, für gut funktionierende Gesellschaften und eine aktive Teilhabe am politischen Leben. Das Haus der bayerischen Landwirtschaft Herrsching hat für die kommende Bildungssaison ein anspruchsvolles Jahresprogramm auf die Beine gestellt, das sich in die vier Bereiche Persönlichkeit, Unternehmererfolg, starkes Ehrenamt und Blick nach vorne gliedert. Je nach individuellem Schwerpunkt bieten wir Seminare und Veranstaltungen an.

Hier ein kurzer Einblick:

Mitarbeiter führen auf Augenhöhe
Ob im Betrieb, im Verband, im Verein oder auch in der Partnerschaft – bewusste Kommunikation und offener Umgang mit Konflikten sind Voraussetzungen für ein funktionierendes und wertschätzendes Miteinander.
08.11. - 09.11.2022

Herrschinger Fachtagung für Pensionspferdehalter
Profitieren Sie von intensiven Workshops, Vorträgen von Experten, einer Exkursion und fachlichem Austausch mit Pensionspferdehaltern aus ganz Bayern und darüber hinaus.
28.11. - 29.11.2022

Hand in Hand - den Hof übergeben, den Hof übernehmen
Kommunikation in der Familie und im Betrieb sind bei der Hofübergabe der Schlüssel zum Erfolg. Aber was gilt es zu regeln? Alles über Hofübergabevertrag, Austrag, Wohnungsrecht, Steuern, weichende Erben, Absicherungs- und Vorsorgemöglichkeiten.
29.11. - 01.12.2022

Besonders ans Herz legen möchten wir Ihnen die b|u|s-Unternehmertrainings für mehr Erfolg und Lebensqualität. Wir starten im Januar 2023 wieder eine neue Reihe.
Mehr Informationen über die Inhalte, den Ablauf der Trainingsreihe und erste Impulse gibt der Infonachmittag bus-Impuls am 11.11.2022

Unser vollständiges Bildungsangebot und mehr Infos zu den einzelnen Seminaren finden Sie unter www.hdbl-herrsching.de.