2022-03-09-Spendenübergabe ans MontagsTelefon
© HdbL Herrsching
Spendenübergabe ans MontagsTelefon (v.l.): HdbL-Projektleiterin Elke Sommer, HdbL-Betriebsleiterin Simone Ettl und Katharina Stanglmair, fachliche Leiterin des MontagsTelefons.

Spende für das MontagsTelefon

Das Projekt Herrschinger Adventsbox unterstützt Sorgentelefon für Bauernfamilien

09.03.2022 | Das MontagsTelefon der BBV Stiftung Land und Leben kann sich über eine Spende aus einem Adventsprojekt des Hauses der bayerischen Landwirtschaft Herrsching freuen.

Im vergangenen Winter hatten fleißige Mitarbeiterinnen aus Küche und Service aus dem Haus der bayerischen Landwirtschaft Herrsching Leckereien wie Stollen, gebrannte Mandeln und Lebkuchen für Adventsboxen vorbereitet und verschickt. 10 % des Erlöses konnten nun an Katharina Stanglmair vom Montagstelefon der BBV Stiftung Land und Leben übergeben werden.

Das Montagstelefon bietet helfende Gespräche für Menschen in landwirtschaftlichen Familien. Zuhören, ermutigen, da sein - mit jemandem über die eigenen Sorgen und Gedanken ins Gespräch zu kommen. Sorgen in der Partnerschaft, im Betrieb, Einsamkeit, Überlastung, Ängste – die Themen, mit denen sich Hilfesuchende an das Montagstelefon wenden, sind so unterschiedlich wie das Leben selbst.

Das MontagsTelefon ist jeden Montag (auch an Feiertagen) von 9 bis 13 Uhr und von 16 bis 20 Uhr unter der
Nummer 0800 131 131 0 kostenfrei erreichbar.