Spendenscheckübergabe aus den Verkaufserlösen des Kalenders der Landfrauen
Dank an die Kalendermacherinnen Erna Stanglmayr (2. V. li.) und Brigitte Hagl (2. Von re.)! Amos Kotte (li.), Geschäftsführer des dlv-Verlags, übergibt die Spende an Landesbäuerin Anneliese Göller (Mitte) als Vorsitzende des Bäuerlichen Hilfsdienstes und an Stefan Kürschner (re.), Geschäftsführer der Katholische Dorfhelferinnen & Betriebshelfer in Bayern GmbH (KDBH GmbH).

Landfrauenkalender für den guten Zweck

Erlöse aus Kalenderverkauf übergeben

10.11.2017 | Der „Landfrauenkalender“ des Deutschen Landwirtschaftsverlags (dlv) ist ein echter Verkaufshit. Aus den Verkaufserlösen spendet der Verlag stets einen Teil für den guten Zweck. Die Schecks wurden beim Landesausschuss der Landfrauen überreicht.

Amos Kotte, Geschäftsführer des Deutschen Landwirtschaftsverlags, konnte jeweils einen Schecks an den Bäuerlichen Hilfsdienst und an die Katholischen und Evangelischen Dorfhelferinnen und Betriebshelfer in Bayern übergeben. Die Spenden kommen in Not geratenen bäuerlichen Familien zugute. Allein für den Bäuerlichen Hilfsdienst kamen dabei 13.361 Euro zustande, für die Katholischen und Evangelischen Dorfhelferinnen und Betriebshelfer in Bayern 6.680,50 Euro.

Erstellt haben den neuen Kalender wieder federführend Erna Stanglmayr und Brigitte Hagl aus dem BBV-Kreisverband Pfaffenhofen. Für 2018 haben sie einmal mehr köstliche Rezepte, nützliche Gartentipps, saisonale Termine, Sprichwörter und Bauernregel zusammengetragen. Der Themenschwerpunkt im Jahr 2018 widmet sich abwechslungsreichen Ausflugszielen für die ganze Familie. Aus allen sieben Regierungsbezirken werden Ausflugsziele vorgestellt, die auch Kindern Spaß machen und überwiegend einen landwirtschaftlichen Bezug haben. Das übersichtliche Kalendarium bildet jeweils zwei Wochen pro Seite ab und bietet so genügend Raum für eigene Notizen.

Für jedes verkaufte Exemplar spendet der Verlag 1,50 € an die katholischen und evangelischen Dorfhelferinnen und Betriebshelfer in Bayern.