Bauernpräsident Walter Heidl, Bundeslandwirtschaftsministerin Julia Klöckner und Landesbäuerin Anneliese Göller beim Hoffest des Bayerischen Bauernverbandes.

Im Austausch für Bayerns Bauern

Viel Prominenz beim politischen Hoffest des Bayerischen Bauernverbandes

10.07.2018 | Beim Hoffest des Bayerischen Bauernverbands haben sich Vertreter aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft getroffen und sich über wichtige Themen für die Land- und Forstwirtschaft in Bayern ausgetauscht.

Auf dem Weg nach Brüssel legte Bundeslandwirtschaftsministerin Julia Klöckner am 9. Juli einen Zwischenstopp beim Hoffest des Bayerischen Bauernverbandes in München ein. Auch die bayerische Landwirtschaftsministerin Michaela Kaniber, Angelika Schorer (Vorsitzende des Agrarausschusses im Bayerischen Landtag), Umweltminister Dr. Marcel Huber, der CSU-Fraktionsvorsitzende Thomas Kreuzer und der Bundestagsabgeordnete Artur Auernhammer folgten der Einladung von Landesbäuerin Annelise Göller und Bauernpräsident Walter Heidl.

Unter den rund 200 Gästen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft waren auch die Landesvorsitzende der Bayerischen Grünen, Sigi Hagl und der Vorsitzende der Freien Wähler Hubert Aiwanger. In Ihren Grußworten wandten sich die Minister in aller Deutlichkeit gegen ungerechtfertigte Vorwürfe gegen die Bäuerinnen und Bauern. Bundesministerin Klöckner lobte außerdem die enge fachliche Zusammenarbeit zwischen Landwirtschafts- und Umweltministerium in Bayern. Sie betonte, dass die Land- und Forstwirtschaft bei der Digitalisierung keinesfalls abgehängt werden dürfte, sondern eine weltweite Vorreiterrolle einnehmen müsse.

Gäste beim Hoffest des Bayerischen Bauernverbandes aus der Vogelperspektive
Rund 200 Gäste kamen im Innenhof des Schrenck-Notzing-Palais in der Münchner Innenstadt zusammen.
Bauernpräsident Walter Heidl am Rednerpult
Bauernpräsident Walter Heidl konnte zahlreiche Gäste aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft im Generalsekretariat des Bayerischen Bauernverbandes begrüßen.

Video: Präsident Heidl stellt das Hoffest vor

Umweltminister Dr. Marcel Huber, die bayerische Landwirtschaftsminsiterin Michaela Kaniber und Bundeslandwirtschaftsministerin Julia Klöckner
Der Bundestagsabgeordnete Artur Auernhammer, der bayerische Umweltminister Dr. Marcel Huber, der CSU-Fraktionsvorsitzende Thomas Kreuzer, die bayerische Landwirtschaftsminsiterin Michaela Kaniber, Angelika Schorer (Vorsitzende des Agrarausschusses im Bayerischen Landtag), Landesbäuerin Annelise Göller und Bundeslandwirtschaftsministerin Julia Klöckner.
Der ehemalige Bundeslandwirtschaftsminister Christian Schmidt im Gespräch mit Hubert Bittlmayer, Amtschef im bayerischen Landwirtschaftsministerium.
Angelika Schorer, Vorsitzende des Agrarausschusses im Bayerischen Landtag, und Josef Ziegler (Präsident des bayerischen Waldbesitzerverbandes)
Bundeslandwirtschaftsministerin Julia Klöckner am Rednerpult
Ehrenlandesbäuerin Annemarie Biechl, der bayerische Umweltminister Dr. Marcel Huber und die 1. stellvertretende Landesbäuerin Christine Singer
Die bayerische Landwirtschaftsminsiterin Michaela Kaniber bei ihrer Rede beim BBV-Hoffest
Die bayerische Landwirtschaftsministerin Michaela Kaniber machte beim Hoffest die Bedeutung der bayerischen Land- und Forstwirtschaft deutlich.
Stilla Klein (ehemalige Bezirksbäuerin Oberpfalz), der Bundestagsabgeordnete Artur Auernhammer und Christine Reitelshofer (Bezirksbäuerin Mittelfranken & 2. stellvertretende Landesbäuerin)
Stilla Klein (ehemalige Bezirksbäuerin Oberpfalz), der Bundestagsabgeordnete Artur Auernhammer und Christine Reitelshofer (Bezirksbäuerin Mittelfranken und 2. stellvertretende Landesbäuerin)
Die 1. stellvertretende Landesbäuerin Christine Singer, die bayerische Landwirtschaftsministerin Michaela Kaniber, Nikolaus Kraus (MdL), Margot Walser (Vorsitzende Bauernhof- und Landurlaub Bayern) und Martina Veit (1. Vorsitzende Lernort Bauernhof)

Mehr Impressionen vom Hoffest finden Sie auf der BBV-Facebookseite.