Bei Stallgesprächen zeigen Bayerns Bauern Journalisten ihre Ställe
© BBV
In ganz Bayern - wie hier in der Oberpfalz - luden Bauern ihre lokalen Journalisten wieder zu Stallgesprächen ein

Stallgespräche auf Bayerns Bauernhöfen

Bauern öffnen Stalltore für die lokale Presse

24.01.2018 | Wie sieht es in Bayerns Ställen aus? Wie leben dort Rinder, Schweine und Geflügel? Bei den vom BBV initiierten Stallgesprächen zeigten dies Landwirte ihrer lokalen Presse – und sprachen darüber, welche Herausforderung sie und den gesamten Berufsstand beschäftigen…

Rechtzeitig zur Internationalen Grünen Woche 2018 in Berlin luden Bayerns Bauern erneut Regionalzeitungen zu einem Blick auf ihre Höfe und in ihre Ställe ein. Dabei sahen die Journalisten mit eigenen Augen, was die Landwirte für das Wohl ihrer Tiere leisten. Im Gespräch ging es außerdem um die Themen, mit welchen sich die Bauernfamilien tagtäglich auseinandersetzen.

Lesen Sie hier Artikel zu den Stallgesprächen 2018 aus Ihrer Region: