Nürnberger Marktplatz

Bauernmarktmeile lockt tausende Besucher an

Gaumenfreuden und mittendrin unser Blühschlepper

25.06.2019 | Genießer regionaler Köstlichkeiten sind am Sonntag 23. Juni 2019 voll auf ihre Kosten gekommen. Rund 24 400 Besucher schlenderten über die Bauernmarktmeile im Herzen von Nürnberg und bekamen zum Genusserlebnis auch jede Menge Information von den Bäuerinnen und Bauern.

Bereits zum siebten Mal veranstaltete der Bayerische Bauernverband in Zusammenarbeit mit dem Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten sowie dem BR Heimat Studio Franken des Bayerischen Rundfunks die Bauernmarktmeile in Nürnberg. Rund 100 Direktvermarkter aus ganz Bayern präsentierten ihre regionalen Köstlichkeiten.

bayern blüht auf auf der bauernmarktmeile
(vlnr.) Bezirksbäuerin Christine Reitelshöfer, stv. Kreisbäuerin Nürnberg Land Gerda Maußner, Kreisbäuerin Nürnberg Land Marion Fischer

Zusätzlich zu den Kostproben präsentierten die Landfrauen und der Bayerische Bauernverband auf der Bauernmarktmeile 2019 die Aktion „Bayern blüht auf“. Dazu machte die bayernweite Schleppertour „Bayern blüht auf“  auf dem Nürnberger Hauptmarkt Station. An ihrem Stand machten der BBV und die Landfrauen zude auf das Engagement der Landwirtschaft für die Artenvielfalt aufmerksam.

personen auf der bauermarktmeile mit bayern blüht auf
(vlnr.) Dr. Michael Fraas Wirtschaftsreferent Stadt Nürnberg, Eckbert Dauner, StMELF, Leiter Abt. Markt, BBV-Vizepräsident Günther Felßner, Bezirksbäuerin Christine Reitelshöfer, Landesbäuerin Anneliese Göller, Bauernpräsident Walter Heidl sowie königlicher Besuch und regionale Vertreter des Berufsstandes