Junger Mann mit Mitgrationshintergrund arbeitet auf einem Bauernhof
© F8Studio - fotolia.com
Wenn Sie auf Ihrem Hof Flüchtlinge einstellen möchten, unterstützen Sie verschiedene Ratgeber dabei

So beschäftigen Sie Flüchtlinge

Vielfältige Informationsangebote für Arbeitgeber

23.01.2018 | Wenn Sie Geflüchtete auf Ihrem Betrieb beschäftigen möchten, unterstützen Sie mehrere Ratgeber bei der Frage, was Sie dabei zu beachten haben. Erfahren Sie hier mehr.

Auf www.erfolgreich-integrieren.de erhalten Sie vielfältige Informationen und Angebote zur Arbeitsmarktintegration von Geflüchteten. Projektpartner dieser informativen Plattform sind die Bundesvereinigung Deutscher Arbeitgeberverbände (BDA), der Bundesverband der Deutschen Industrie (BDI), der Zentralverband des Deutschen Handwerks (ZDH) und die Bundesagentur für Arbeit (BA). Hier finden Sie die nötigen Auskünfte zu den rechtlichen Rahmenbedingungen und zu Unterstützungsangeboten, wenn Sie einen Geflüchteten einstellen oder ausbilden möchten.

Außerdem hat das Thünen-Institut zwei Ratgeber erstellt, die sich an Flüchtlinge, die Arbeit suchen und an Unternehmer, die Flüchtlinge einstellen möchten, richten: