Bauernhof in Bayern mit Bauern-Ehepaar davor

b|u|s Unternehmertrainings für mehr Erfolg und Lebensqualität

Sich und den Betrieb auf ganzer Linie weiterentwickeln

24.11.2021 | Orientierung in herausfordernden Zeiten: Mehr als 15.000 Landwirtinnen und Landwirte hat das bus-Unternehmertraining in den letzten 30 Jahren erfolgreich begleitet. Am 27. Januar 2022 startet in Herrsching eine neue b|u|s-Reihe. Seien Sie mit dabei!

Das b|u|s-Unternehmertraining ist das Richtige für alle, die

• den landwirtschaftlichen Betrieb gut gerüstet in die Zukunft führen wollen
  • Veränderung und Weiterentwicklung aktiv angehen möchten
  • mehr Balance und Lebensqualität erreichen wollen
  • Austausch mit Gleichgesinnten auf Augenhöhe wünschen

Individualität, Struktur und Weitblick – auf diesen Säulen ruht der Unternehmenserfolg. Und in diese Blöcke gliedert sich die bus-Reihe: 9 Module, die Führungsthemen, Veränderungsmanagement und landwirtschaftliche und betriebliche Imagearbeit umfassen.

Auch 2022 startet eine neue Reihe im Haus der bayerischen Landwirtschaft Herrsching:

b|u|s 1 – Erfolg durch Persönlichkeit - 27. - 28. Januar 2022
Übernehmen Sie Verantwortung für Ihre Führungsrolle und erleben Sie, wie die Persönlich-keit Grundlage für ein dauerhaft erfolgreiches Unternehmen ist. Analysieren Sie Ihre Stärken und entdecken Sie neue Entwicklungspotenziale.

b|u|s 2 – Betriebe in komplexen Zeiten - 21. - 22. Februar 2022
Analysieren Sie verschiedene Trends und testen Sie die Auswirkungen auf Ihr Unternehmen. Überprüfen Sie, ob verschiedene Entwicklungen des Betriebes auch zu Ihren persönlichen Stärken und Wünschen passen. Nehmen Sie kommende Veränderungen aktiv in die Hand und gestalten die Zukunft selber.

b|u|s 3 – Vision und Ziele - 09. - 10. März 2022
Grundlage nachhaltig erfolgreicher Unternehmen sind eindeutige Leitlinien. Auf dem Fundament klarer Werte entwickeln Sie eine motivierende Vision, langfristige Ziele und damit eine prägnante Ausrichtung für sich und Ihr Unternehmen.

Mehr zum Training erfahren Sie beim Haus der bayerischen Landwirtschaft Herrsching.