Jäger
© scharfsinn 86 - stock.adobe.com

Richtig vorbereiten für die Jägerprüfung

Lehrgang von November 2021 bis März 2022: Jetzt anmelden

04.11.2021 | Jäger für den Waldumbau gesucht: Der Bayerische Bauernverband richtet gemeinsam mit dem Haus der bayerischen Landwirtschaft einen Vorbereitungslehrgang zur Jägerprüfung aus.

Dieser Vorbereitungslehrgang zur bayerischen Jägerprüfung richtet sich speziell an Landwirte, Waldbesitzer und deren Familienangehörige. Der Kurs umfasst alle sechs Sachgebiete, die in der schriftlichen, mündlichen und praktischen Prüfung thematisiert werden. Der Unterricht erfolgt in Lehrgangsblöcken. Die Prüfungen finden im ersten Quartal 2022 statt. Hierfür bieten wir Ihnen noch eine gesonderte Prüfungssimulation, die auch schon im Preis enthalten ist.

Der Unterricht ist zielorientiert, die optimale Prüfungsvorbereitung steht im Mittelpunkt dieses Lehrgangs.
Die Lehrgangstage werden von einem attraktiven Programm umrahmt:
•    Gespräche mit interessanten Gästen aus den Bereichen Jagd, Forst- und Landwirtschaft
•    Expertise aus dem Netzwerk des Bayerischen Bauernverbandes
•    Abendveranstaltungen rund um das Thema Jagd, wie beispielsweise ein Kochkurs

Konkrete Informationen zu Terminen, Preise und Anmeldung finden Sie hier