2022-05-11-Wald-Gespräch Brüssel
© FKPH
Eine Winterlinde für die Bayerische Vertretung in Brüssel (v.l.): Reinhard Neft, Präsident EUSTAFOR, Josef Wutz, Waldpräsident des Bayerischen Bauernverbandes, Marlene Mortler, MdEP, Europaministerin Melanie Huml, Ulrike Müller, MdEP Josef Ziegler, Präsident des Bayerischen Waldbesitzerverbandes, Norbert Lins, MdEP und Simone Schmiedtbauer, MdEP.

EU-Waldstrategie im Visier

BBV bringt Anliegen zur Forstpolitik in Brüssel vor

11.05.2022 | Die EU-Waldstrategie war Thema eines Gesprächs, zu dem Europaministerin Melanie Huml und Landwirtschaftsministerin Michaela Kaniber den Berufsstand und Vertreter der zuständigen EU-Generaldirektionen Klima, Umwelt und Landwirtschaft eingeladen hat.

Bei dem Gespräch, das am 27. April 2022 in der Bayerischen Vertretung in Brüssel stattfand, ging es um aktuelle Themen der Forstpolitik.

BBV-Waldpräsident Josef Wutz und der Präsident des Bayerischen Waldbesitzerverbandes Josef Ziegler brachten die Kritikpunkte an der EU-Waldstrategie und an den zu hohen Senkenzielen im Rahmen des Green Deals vor.