Thema: Initiative Tierwohl

19.01.2017 Grüne Woche 2017

Initiative Tierwohl - Umfangreiche Änderungen und mehr Geld

Teilnahme von mehr Betrieben gesichert

Der Geschäftsführer der Initiative Tierwohl Dr. Thomas Hinrichs hat im Rahmen der Internationalen Grünen Woche Details zum Programm für die Jahre 2018 bis 2020 vorgestellt. Dabei haben sich die Branchenpartner klar hinter die Zielsetzungen der Initiative gestellt und ihre Zukunft gesichert… [weiter...]

05.01.2017 Erzeugung und Markt

Zukunft der Initiative Tierwohl bis 2020 gesichert

Weiterentwicklungen für den nächsten Förderzeitraum vorgesehen

Die Zukunft der Initiative Tierwohl bis 2020 ist gesichert. Wie die Gesellschaft zur Förderung des Tierwohls in der Nutztierhaltung mitteilt, ist der Programmentwurf für 2018 bis 2020 unterzeichnet. Damit steht die Initiative Tierwohl bis 2020 auf einer sicheren vertraglichen Grundlage. [weiter...]

13.04.2016 Initiative Tierwohl

Noch mehr Hühner und Puten profitieren von Tierwohl-Maßnahmen

279 geflügelhaltende Betriebe rücken von Warteliste nach

Es geht voran mit der Initiative Tierwohl: 279 Geflügel-Betriebe sind vergangene Woche über ihre Auditerlaubnis für die Initiative informiert worden. Damit profitieren weitere 76 Millionen Hähnchen und Puten jährlich von Tierwohl-Maßnahmen. [weiter...]

29.03.2016 Klarere Kennzeichnung

Initiative Tierwohl tritt für Verbraucher stärker in Erscheinung

Auszeichnung im Lebensmitteleinzelhandel sorgt für mehr Transparenz

Ab April 2016 können teilnehmende Lebensmitteleinzelhändler verstärkt auf ihre Teilnahme an der Initiative Tierwohl aufmerksam machen. Ziel der verstärkten Kommunikationsaktivitäten ist mehr Information und Transparenz gegenüber Verbrauchern. [weiter...]

14.01.2016 Grüne Woche

Rukwied und Schmidt äußern sich zu aktuellen Themen

Jubiläumsmesse in Berlin startet – Bauernpräsident und Minister im Gespräch

Seit 90 Jahren rücken bei der „Grünen Woche“ Landwirtschaft und Ernährung in den öffentlichen Fokus. Fragen zu vielen aktuellen Themen stellten sich DBV-Präsident Rukwied und Landwirtschaftsminister Schmidt vor dem Start der Jubiläumsmesse in Berlin. Hier präsentiert der BBV exklusiv die wichtigsten Statements. [weiter...]