Termine und Seminare
Donnerstag 23. März 2017
Fürth | Roßtal | Oedenreuth
Ortsbäuerinnen-Stammtisch
Diskussion zu aktuellen Themen allgemein und  [weiter...]
Donnerstag 23. März 2017
Coburg | Lautertal-Oberlauter | Oberlauter
Unternehmerinnentag Erfolgreich sein, erfolgreich bleiben - Perspektiven für die bäuerlichen Betriebe in bewegten Zeiten
Akzeptanz und Transparenzeranforderungen für den [weiter...]
Donnerstag 23. März 2017
Ansbach | Lichtenau | Unterrottmannsdorf 9
Hofübergabeseminar 2017
 [weiter...]
 [Alle Termine...]
Zur Homeseite
16.09.2011 Verbraucherdialog

Flotte Sprüche für die Landwirtschaft

Aufkleber für Traktor und Co.

Mähdrescher, Häcksler, Ballenpressen, Transportanhänger – große Landmaschinen prägen besonders in der Erntezeit das Bild in vielen Gebieten Bayerns. Oft geht es genau wegen der großen Gefährte aber auch langsamer auf den Straßen zu.
Der Bayerische Bauernverband hatte deshalb einen Wettbewerb unter seinen Mitgliedern gestartet. Gesucht waren flotte Sprüche, die als Aufkleber die landwirtschaftlichen Fahrzeuge zieren werden. Die reichten dann eine Menge knackige oder auch zum Nachdenken anregende Slogans ein, die nun während der Erntezeit und darüber hinaus bei den anderen Verkehrsteilnehmer für Verständnis auf den Straßen werben werden.
 
Unter den 230 eingereichten Vorschlägen wählte die Jury vier besonders kreative Ideen zum Sieger:







 
Die neuen Fahrzeugaufkleber gibt es je nach Motiv in zwei Größen. Das Modell Verkehrsschild ist in klein (26 x 9 cm) und in groß (77 x 27 cm) erhältlich, das Modell Brotzeitbrett in klein (23 x 13 cm) und in groß (59 x 34 cm). Alle Schilder können Sie an den Geschäftsstellen oder auf der folgenden Seite bestellen. 

Übersicht zu diesem Artikel
Seite 1: Flotte Sprüche für die Landwirtschaft
Seite 1 / 2
Thematisch ähnliche Artikel:
Diesen Artikel empfehlen:
Seite drucken Nach oben
Zur Homeseite
Mehr zu unseren Themen
BBV vor Ort
Unterfranken Oberfranken Mittelfranken Oberpfalz Schwaben Oberbayern Niederbayern