Auszubilderner bim Kuh melken
© Schorlemer Stiftung

Abenteuer Afrika wartet auf dich

Jetzt bewerben: Für 3 Monate als Junglandwirt/in nach Uganda

28.04.2022 | Junge Berufstätige und Studierende aus den Bereichen Gartenbau, Landwirtschaft und Weinbau können sich jetzt für ein Praktikum in Uganda bewerben.

Seit 2019 führt die Schorlemer Stiftung des Deutschen Bauernverbandes e.V. das International Young Farmers' Exchange Program (IYFEP) mit Uganda durch. Für die Austausch-Runde im August werden interessierte Studierende und Berufstätige aus den Bereichen Landwirtschaft, Gartenbau und Weinbau gesucht, die Lust auf ein fachliches und kulturelles Abenteuer in Afrika haben. Das dreimonatige Praktikum bietet die einmalige Möglichkeit, in das ostafrikanische Land einzutauchen, internationale Arbeitserfahrung zu sammeln und im Kreise der dort lebenden Menschen einen interkulturellen Austausch hautnah zu erleben.

Das Projekt wird finanziell gefördert. Die Bewerbungsfrist ist der 31. Mai.

Alle weiteren Informationen zum Programm und die Teilnahmevoraussetzungen gibt es auf dieser Webseite unter folgendem Link: https://www.krassgruen.de/finde-ein-praktikum/ins-ausland/als-landwirt-landwirtin/uganda.

Ihr Kontakt beim BBV

Bayerischer Bauernverband