Samstag 02. Juli 2016
16.03.2016 Pressemitteilung

10.000 Euro für den Bäuerlichen Hilfsdienst

Privatmolkerei Bechtel und Lidl spenden für den guten Zweck

10.000 Euro für den guten Zweck! Die Privatmolkerei Bechtel und das Handelsunternehmen Lidl haben dem Bäuerlichen Hilfsdienst heute eine Spende in Höhe von 10.000 Euro übergeben. Die Molkerei hatte bei der Internationalen Grünen Woche am Messestand Produkte der Lidl-Eigenmarke „Ein gutes Stück Heimat“ vorgestellt und bei der Verteilung von Ballons und Softeis Spenden in Höhe von 8.000 Euro gesammelt. Diese Summe wurde von Lidl aufgestockt, sodass 10.000 Euro zusammenkamen. Das Geld soll über den Bäuerlichen Hilfsdienst unverschuldet in Not geratenen bäuerlichen Familien zu Gute kommen.
Dr. Andrea Fuß (Geschäftsführerin Bäuerlicher Hilfsdienst), Christine Singer (zweite stellv. Landesbäuerin), Herr Rippel (Vertrieb / Marketing Privatmolkerei Bechtel) und Herr Lohmiller (Geschäftsführer der Lidl-Regiogesellschaft München) bei der Scheckübergabe.