Ostallgäu | Eggenthal
Weidenflechtkurs
Unter fachkundiger Anleitung erlernen die [weiter...]
Miesbach | Schliersee
Bauernhof- und Wintersportmuseum Wasmeier in Schliersee Und Slyrs Whiskybrennerei - Besichtigung und Werksführung
In einer Führung lernen die Teilnehmer die neuen [weiter...]

Lehrfahrt Frankfurt-Offenbach
11.02.2014 Pressemitteilung

Nein zum Anbau von Gentechnik!

Bayerischer Bauernverband bekräftigt Ablehnung des GVO-Anbaus

München (bbv) – Die EU-Außenminister werden heute über die Zulassung für den gentechnisch veränderten Mais 1507 abstimmen. Im Vorfeld der Entscheidung bekräftigt der Bayerische Bauernverband deshalb seine langjährige ablehnende Haltung gegenüber dem Anbau gentechnisch veränderter Pflanzen. Seit 2008 gibt es dazu eine klare Stellungnahme der Kreisobmänner des Bayerischen Bauernverbandes, die nach intensiver fachlicher Diskussion beschlossen wurde.
Bayerischer Bauernverband bekräftigt Ablehnung des GVO-Anbaus.