Frau Sitzt am Küchentisch vor dem Laptop
© (c)DC Studio-stock.adobe.com

Wissen ins Haus – Infos kompakt zur Brotzeit

Online-Seminar-Reihe des Bildungswerkes des BBV Schwaben

16.01.2023 | Auch 2023 startet das Bildungswerk des BBV in Schwaben die Reihe „Wissen ins Haus“ mit vielen spannenden Vorträge. Immer donnerstags um 09:30 Uhr werden Sie über verschiedenste Themen informiert – und das bequem zur Brotzeitpause.

Das Vortrags-Angebot ist bunt gemischt. So wird zum Beispiel Wolfgang Michel am 19. Februar im Vortrag „Pflegefall von heute auf morgen - Was jetzt?“ erläutern wie Sie mit einem plötzlichen Pflegefall im Familienkreis strukturiert umgehen können. Von Stefan Meitinger erhalten Sie am 26. Januar einen Blick hinter die Kulissen aus dem Büro des Deutschen Bauernverbandes in Brüssel und werden über die Politik in Europa informiert. Ein Blick in die Themenübersicht lohnt sich also. Alle Infos zu den Themen und zur Anmeldung finden Sie unter www.bbv-bildungswerk.de/Wissen-ins-Haus. Die Liste der Angebote wird fortlaufend ergänzt.

Folgende Vorträge stehen demnächst an:

09.02.2023: Gemeinsame Agrarpolitik ab 2023
mit Stefan Meitinger, Referent für Agrarpolitik und Parlamentsarbeit im Bayerischem Bauernverband

16.02.2023: Landtagswahl 2023 – Was entscheidet der Landtag für die Landwirtschaft und wie läuft dort die Interessenvertretung des BBV?

23.02.2023: Leistungsrecht Pflegeversicherung
mit Wolfgang Michel, Berater für Gesundheitsangebote bei der Sozialversicherung für Landwirtschaft, Forsten und Gartenbau (SVLFG)