obstbaum
© schönberger

Obstbaumaktion

Obstbäume auf landw. Betrieben gepflanzt

17.11.2022 | BBV startet Pflanzaktion

Die Bedeutung von Natur- und Ernährungskreislauf ist den Bäuerinnen und Bauern seit Jahrhunderten vertraut. Viele von ihnen haben einen eigenen Obstbaumbestand am Hof und tragen somit nicht nur zur allgemein diskutierten Artenvielfalt, sondern auch zur Versorgung mit regionalem Obst und einem prägenden Landschaftsbild im Rottal bei.

Gerade weil Artenschutz und Artenvielfalt den Bäuerinnen und Bauern wichtig ist, wurde in Zusammenarbeit mit dem Landschaftspflegeverband Rottal-Inn eine Obstbaumpflanzaktion initiiert. 60 Hochstammobstbäume der Baumschule Baumgartner in Nöham wurden am 14.11.2022 zusammen mit Wühlmauskorb, Pfählen und Stammschutz an die neuen Besitzer übergeben.

Wir wünschen allen neuen Besitzern viel Erfolg beim Pflanzen und eine reichhaltige Ernte.