Hofübergabe

Hofübergabeseminar

Das Seminar findet statt am 23. Feburar 2023 in Kirchdorf

04.01.2023 | Die Hofübergabe an die nachfolgende Generation ist die übliche Form des Eigentumswechsels in der Landwirtschaft. Sie bedeutet einen wichtigen Einschnitt im Leben auf dem Hof.

Bei jeder Hofübergabe geht es um tiefgreifende Entscheidungen die Ihr zukünftiges Leben betreffen, sowohl für den Hofübergeber, als auch für den Hofübernehmer. Für beide Seiten gibt es wichtige Fragen zu klären, die in dieser Tagesveranstaltung von Experten angesprochen werden. Rechtliche und soziale Fragen stehen dabei im Vordergrund. Auch Themen wie die Abfindung weichender Erben oder ein gutes Miteinander von Alt und Jung auf dem Betrieb werden angesprochen. Es geht um die Zukunft der Familie und des Betriebes. Wer sich rechtzeitig damit beschäftigt, kann die richtigen Weichen stellen. Wir laden Sie zu diesem Hofübergabeseminar am 23.02.2023 recht herzlich ein. Nähere Information zu Programm, Anmeldung und Kosten können Sie herunterladen oder rufen Sie uns einfach an: Tel.: 08721-70110