Sorgenfrei dank rechtzeitiger Vorsorge

Betreuungsverfügung - Vorsorgevollmacht - Patientenverfügung - Testament

15.10.2018 | Rechtzeitig die wirklich wichtigen Fragen beantworten

Beim Stichwort Altersvorsorge denken viele Menschen nur an die finanzielle Absicherung im Alter, an die gesetzliche Rente und vielleicht eine private Zusatzversicherung, um sich den Lebensabend zu versüßen. Schnell kann jedoch ein Unfall oder eine schwere Krankheit Ihr Leben jederzeit auf den Kopf stellen. Auf folgende Fragen sollten Sie für den Fall der Fälle eine Antwort haben:

• Wer kümmert sich dann um Ihre persönlichen Bedürfnisse, wenn Sie es nicht mehr können?
  • Wer verwaltet Ihr Vermögen?
  • Wer erledigt Ihre Bankgeschäfte?
  • Wer entscheidet über eine Operation?

Für eine fundierte Beratung zu dem Vorsorgethemen ist Ihre Geschäftsstelle des Bayerischen Bauernverbands die richtige Adresse. Durch unser Netzwerk von Sozialberatern, Juristen, Steuerberatern und Versicherungsfachkräften bietet der Bauernverband eine Rundum-Versorgung von der Beratung bis hin zur Erstellung von Vollmachten und Testamenten.

Melden Sie sich bei uns in der BBV-Geschäftsstelle Rosenheim, Tel. 08031-8091810, für einen Termin. Wir beraten Sie gerne und erstellen mit Ihnen gemeinsam die für Sie passenden Vorsorgemöglichkeiten.

Es ist nie zu früh - Vorsorge betrifft jeden Volljährigen. Vorsorge hilft nicht nur Ihnen, sondern auch Ihren Angehörigen, die in Notlagen für Sie Entscheidungen treffen müssen.