Adventfeier Miesbacher Landfrauen
© BBV

Adventfeier der Miesbacher Landfrauen

Gut besuchte Feier im Miesbacher Bräuwirt

01.12.2022 | Stimmungsvoller Einstieg in die "Staade Zeit"

Groß war der Andrang zur diesjährigen Adventfeier der Landfrauen, die heuer im Miesbacher Bräuwirt stattfand.

Die Waller Klöpflkinder läuteten lautstark den Abend ein und baten um Spenden für die Aktion „Leser helfen Leser“ des Miesbacher Merkurs.

Nach der Begrüßung von Kreisbäuerin Brigitta Regauer folgte der besinnliche Teil:
Gemeindereferent Johannes Mehringer trug Texte zum Nachdenken vor; der Miesbacher Landfrauenchor, Katharina Mair an der Harfe und die Waisenbläser sorgten für die stimmungsvolle musikalische Umrahmung.

Die Bäuerinnen der Ortsverbände Wies-Gotzing, Wall und Warngau übernahmen heuer die Organisation des Abends und die Dekoration des Saales, die dann zugunsten der Mitwirkenden verkauft wurde.

© BBV
Brigitta Regauer eröffnet die Adventfeier
© BBV
Adventfeier der Landfrauen in Miesbach